Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. ...
Letzte Antwort
Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. Diese wären sogar über separaten Eingang erreichbar. Die Zimmer h...
Letzte Antwort
Wir wissen, dass es eine wirklich schwierige Zeit für unsere Community ist. Ob es sich um Störungen des Alltagslebens, euer Gastgeber-Einkommen oder um die Sorge um eure Sicherheit und die eurer Familie handelt, das Coronavirus hat uns alle betroffen.
Wir wissen auch, wie schwer diese Pandemie die Airbnb-Gastgeber getroffen hat. Während wir hinter den Kulissen an der Entwicklung von Programmen arbeiten, um euch zu helfen, möchten wir mehr Kommunikationswege eröffnen, um euer Feedback und eure Ideen zu sammeln und zu nutzen. Wir haben in den letzten drei Wochen über 20 Hörsitzungen abgehalten, und wir planen zehn weitere in Zusammenarbeit mit unseren Community Managern hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass euer Feedback berücksichtigt wird, und euch Möglichkeiten zu geben, direkt mit uns in Kontakt zu treten.
Was ihr erwarten könnt: Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können. Und wir wollen euer Feedback haben, wenn wir evaluieren, was die größte Wirkung haben wird.
Mehr als alles andere möchten wir, dass ihr wisst, dass ihr nicht allein seid. Ihr seid Teil einer globalen Community mit uns allen hier bei Airbnb und Zehntausenden von Gastgebern. Wir hoffen also, dass ihr euch uns anschließen werdet.
[Aktualisiert] Hier ist der Zeitplan*:
Bitte meldet euch für die Hörsitzungen direkt in den untenstehenden Links an (Anleitung zur Teilnahme an einer Zoom-Sitzung findet ihr hier).
Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert. Die Registrierungsfrist endet 24 Stunden vor der Sitzung.
Mittwoch, 25. März
Italienischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Spanien aus - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Französischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von USA aus - um 5:00PM EST Registrierungslink hier
Donnerstag, 26. März
Spanischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Mexiko aus - um 5:00PM CST Registrierungslink hier
Portugiesischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Brasilien aus - um 5:00PM BRT Registrierungslink hier
Koreanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM KST Registrierungslink hier
Japanischsprachige Hörsitzung - um 5:00PM JST Registrierungslink hier
Freitag, 27. März
Deutschsprachige Hörsitzung - um 5:00PM CET Registrierungslink hier
Englischsprachige Hörsitzung, veranstaltet von Großbritannien aus - um 5:00PM GMT Registrierungslink hier
*Aufgrund von Systembeschränkungen werden die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintreffens akzeptiert.
Vielen Dank an alle, die bisher ihre Gedanken, Ideen und ihr Feedback mitgeteilt haben. Wenn ihr weitere konstruktive Ideen habt, wie wir zusammenkommen können, dann teilt sie bitte unten mit.
Wenn ihr allgemein über COVID-19 sprechen möchtet, besucht bitte unseren speziellen CC-Diskussionsraum hier, den unsere Task Force weiterhin verfolgen wird.
Danke @Anna für die Information.
Es ist eine Zoom-Sitzung. So wie ich Zoom kenne, kann man sich da sowohl per Computer Audio/Video als auch telefonisch einwählen, sofern der Meeting-Organisator keinen Kanal ausgeschlossen hat.
danke, aber ich denke das ist nicht nötig.
Es war nur als Hinweis gedacht, dass Zoom mehrere verschiedene Teilnahmemöglichkeiten bietet (PC-Client, App, Browser, Tel.)
Wer mit dem Konferenzdienst Zoom nicht vertraut ist:
Dieser funktioniert direkt im Chrome-Browser, oder in einer speziellen App (PC oder Handy):
Da du Erfahrung hast.
Muss ich zum mithören alle Cookie Bestimmungen anwählen oder genügt nur das erste?
@Tamara206 und alle - hier findet ihr noch eine zusätzliche Anleitung, wie man an einem Zoom-Meeting teilnehmen kann.
.
Hallo @Anna ,
wielen Dank für die Einladung, aber ich werde an dieser Hörsitzung nicht teilnehmen, denn dabei kommt nichts raus.
„Unser Team arbeitet rund um die Uhr daran, Wege zu finden, wie wir euch in dieser Zeit unterstützen können.
Das Einzige was Gastgebern die jetzt in Bedrängnis sind helfen würde wäre finanzielle Unterstützung und die wird es nicht geben. Airbnb wird weltweit nicht einen einzigen Euro an einen einzigen Gastgeber auszahlen.
Was airbnb machen wird ist, daß man die nächste Evaluierung für den Superhost aussetzt. Das kostet airbnb nichts und den Gastgebern hilft es nichts.
Allen die bei diesem Hörspiel mitmachen wünsche ich viel Spaß bei nichts.
leider kann ich auch nicht teilnehmen, da ich zur gleichen Zeit noch eine berufliche Telefonkonferenz habe.
Aber vielleicht kann ja irgendeiner hier ein kurze Zusammenfassung posten.
Es wäre hilfreich, wenn AIRBNB nun endlich die umfassende sanktionsfreie Stornierung von vorliegenden Buchungen ermöglichen würde.
Hier in Berlin kann ich nur Buchungen bis 14.4. stornieren. Wir müssen aber davon ausgehen, dass der Markt sich in diesem Jahr nicht mehr erholt.
Wir könnten unsere Einheit zu Anfang April für den Rest des Jahres langfristig vermieten - allerdings gibt es noch 2 AIRBNB-Buchungen im Sommer, die wir nicht stornieren können.
Damit bleibt unsere Einheit wohl für den Rest des Jahres leer. Die Vermietung im April kann ich nicht durchführen und ich bin fest davon überzeugt, dass die verbliebenen Buchungen im Sommer kurz vorher abgesagt werden.
Die Freigabe der Stornierungen ohne Kosten und Sanktionen für Gastgeber und Gäste könnte einen großen Beitrag leisten, dass AIRBNB als fairer Partner zwischen den Beteiligten wahrgenommen wird. Die dadurch entstehenden Flexibilität bei neuen Buchungen wird vermutlich das Buchungsgeschehen beleben und würde zu einem deutlichen Rückgang an Supportanfragen oder Einzelfallentscheidungen führen. Auch das wäre sicher im Sinne von AIRBNB!
" .. Wir könnten unsere Einheit zu Anfang April für den Rest des Jahres langfristig vermieten - allerdings gibt es noch 2 AIRBNB-Buchungen im Sommer, die wir nicht stornieren können."
@Tim2215 worauf wartest du denn noch ?
Es kann dir doch egal sein ob es Sanktionen gibt wenn du sowieso nicht mehr über Airbnb vermieten willst.
Oder lass einfach die Buchungen zunächst weiterlaufen und storniere sie eben später.
Ich werde es nie begreifen warum sich manche von diesen "Sanktionen " ins Bockshorn jagen lassen wenn sie etwas tun müssen was getan werden muss. Entscheidend ist doch jetzt wirtschaftlich richtig zu handeln und da zählt nur was unterm Strich rauskommt.