Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Sibylle47
Level 2
Santa Cruz de Tenerife, Spain

Auszahlung auf dein unbekanntes Konto GEHÄCKT brauche eure Hilfe bitte

Mein Konto wurde gehackt! ich habe meine Auszahlung nicht erhalten. Normalerweise geht diese immer auf ein bestimmtes Konto. Plötzlich ist die Auszahlung an Prepaid- Master Card Payoneer gegangen . Ich kenne das nicht habe keine karte und auch kein Konto dort. Obwohl in meinem Account mein gewähltes Auszahlungskonto als Standart hinterlegt ist hat Airbnb auf Payoneer gezahlt. es sei angeblich hinterlegt worden. hat das einer auch erlebt und was ist daraus geworden ? Von Airbnb nur die Aussage wir prüfen kann dauern.........

30 Antworten 30
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Ronny76 

 

Meine Sicherheitsvorkehrung bei Airbnb ist ein möglichst langes und komplexes Passwort (>60 Zeichen), das ich mir nicht, aber dafür mein PW-Manager merken kann.

Die Antworten auf die drei Sicherheitsabfragen sind ebenfalls lange, komplexe Zeichenketten.

 

Zudem kontrolliere ich regelmäßig unter https://www.airbnb.de/account-settings/login-and-security die "Gerätehistorie" auf mir unbekannte Geräte/Anmeldungen.

 

Meinen Account mit Facebook oder Co zu verbinden mache ich nicht, da würde ich nur eine weitere Verknüpfung aufbauen, die ich nicht haben will. Die wissen eh schon mehr über mich, als mir lieb ist.

 

Perfekt sind diese Maßnahmen sicher nicht, doch ich hoffe, dass sich potentielle Angreifer dann lieber einfacher zu hackende Accounts suchen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts