Ich hoffe ich bekomme von hier aus Hilfe. Nach mehreren Tick...
Letzte Antwort
Ich hoffe ich bekomme von hier aus Hilfe. Nach mehreren Tickets, vielen Anrufen und sehr viel Geduld bin ich echt Ratlos. Zu ...
Letzte Antwort
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ein paar Anfragen bekommen, die mir seltsam vorkamen/ unsicher, und ich sie daher abgelehnt habe. Teilweise auch mit dem Hilfecenter besprochen..
Nun habe ich gestern spät abends eine Anfrage bekommen, wir waren schon müde und die Person schrieb , dass sie zu viert kommen, dass sie ein Familienwochenende machen und so habe ich akzeptiert.
Heut aber mal genauer hingesehen ist es so, dass :
1. die Person nur für offiziell eine Person gebucht hat, es ist preislich kein Unterschied aber dennoch nicht korrekt
2. nur, wie bei oft anderen misteriösen Anfragen, gang kurz und knapp "Wochenende mit der Familie, Ankunft 16 Uhr" geschrieben wurde, in einer zweiten Nachricht dann " Guten Tag, das wäre für 4 Personen, ich danke Ihnen". Ich finde diese Nachrichten immer etwas seltsam. Gut, es ist nihct jeder wie ich, dass er schreibt " Hallo. wir wollen mit der Familie ein Wochenende wegfahren, können wir bei euch übernachten...?" Oder auch der check in, ich hab 17 Uhr drin stehen. Dann frag ich als Gast doch ob es möglich ist um 16 Uhr schon zu kommen, und schreib nicht einfach nur " ANkunft 16 Uhr". Oder?
3. wieder eine Person ohne Profil, ohne Foto, ohne Bewertung, erst seit diesem Jahr auf Airbnb... klar, jeder muss mal anfangen. Aber das alles zusammen macht mich halt stutzig.
Ich hab der Person heut vormittag geschrieben dass wenn sie zu viert kommen, sie doch bitte die Buchung stornieren soll und eine neue ANfrage mit konkreter Anzahl der Gäste stellen soll. Und gefragt ob sie ein Foto von sich und ihrem Ausweis hat. Das ist jetzt 6 STunden her, keine Antwort.
Den HIlfecenter hab ich auch gefragt, ob ich die Person stornieren kann, wenn ich mich nicht sicher damit fühle ( bei einer Freundin von mir passierte es, dass "falsche" Gäste kamen und ihr die Bude ausgeräumt haben). Jetzt bin ich aber in Frankreich, keine Ahnung ob deswegen, aber der Hilfemensch der mir antwortete spricht französisch. Und hilft mir nicht wirklich weiter.
Er sagt was von dass sie Fotos einfordern können und die Identität überprüfen ... und es ihnen hilft festszustellen dass es keine falschen Konten sind und keine Kriminellen.... und dass es dann an mir ist jemanden zu akzeptieren oder abzulehnen. Ja, und jetzt? Ich weiß nicht was er mir damit sagen wollte. Ich hab doch schon akzeptiert und möchte wissen ob ich ihn jetzt stornieren kann ohne Strafe. Das fragt ich ihn dann , mit dem HIntergrund dass ich vielleicht keine STrafe bekomme weil der Gast ja "falsch gebucht" hat, statt 4 nur 1 Person angab... Der Hilfemensch sagte nur :
"Es ist einfach, wenn es einen zusätzlichen Reisenden gibt, wird er zum selben Preis berechnet, den Sie in der Anzeige bezüglich der Anzahl der zusätzlichen Reisenden angegeben haben.
Wenn dies nicht in der Anzeige festgelegt ist, hängt es letztendlich davon ab, wie Sie mit ihnen umgehen müssen."
Ich weiß nicht ob er mich nicht versteht oder verstehen will... ich weiß einfach nicht was er damit meint.
Weiß hier jemand besser Bescheid? Darf ich die Person wegen falscher Angabe der Personenangabe zb stornieren?
Und für die Zukunft, wenn mir wieder jemand seltsam vorkommt, bevor ich akzeptiere: kann ich vom Gast ein Foto seines Ausweises verlangen? Bzw erbitten. Und wenn er es nicht schicken will seine Anfrage ablehnen? Ablehnen kann ich doch immer ohne Grund, oder? Nur einmal akzeptiert ist es schwierig, ihn zu stornieren, richtig?
Sorry für den langen Text, hoffe es hat ihn dennoch jemand durchgelesen 🙂
Schönes Wochenende euch
das ist natürlich möglich, ein kurz angebundener Mann. Aber die Person heißt Amélie, kurz angebundene Frauen hab ich jedoch auch schon erlebt.
Dennoch, die anderen kurzangebundenen Gäste haben wenigstens ihre 2 INformationen in einen kleinen Satz gepackt und nicht einfach nur so. Das macht mich einfach skeptisch. Wir haben hier leider viele Anfragen gehabt, die auf betrügerisches Verhalten schließen ließen. Frage nach der Adrresse ohne gebucht zu haben ( angeblich hätte Airbnb ihnen eine Bestätigung geschickt, ließ und ließ nicht locker aber ohne eine richtige Buchungsanfrage zu machen. Auch den Support kontaktiert, war natürlcih nicht so wie er behauptete, Finger weg rieten sie mir). Frage ob sie vor Ort bezahlen können weil keine Ahnung was, war nicht zu verstehen, selbst für meinen Freund, der ja Franzose ist, nicht ( auch Support kontaktiert: Finger weg). Lauter so Geschichten...
Das hat mich geprägt. Wenn jetzt einer kommt, ohne Bewertungen... plus keine Sätze, dann hab ich erstmal nicht das größte Vertrauen.
Was ich jetzt mache... tja mal gucken. Ich hab sie nochmal gebeten mir vorher ein Foto zu schicken. Bisher hat sie noch nix gemacht...
Wenn da jetzt wirklcih ein paar Tage garnix mehr von ihr kommt frag ich den Support es zu stornieren.
Sollte sie mir Fotos schicken und eine neue Anfrage für 4 Personen und mein Vertrauen gewinnen nehm ich sie wahrscheincih.
Klar hab ich natürlcih nicht den Betonhof hinten fotografiert... ich will die Gäste ja nicht abschrecken 😉 zumal sie mit dem Hof ja eh keinen Kontakt haben außer wenn sie dort ihr Auto parken wollen.
Hab dir ne PN geschickt, kenn mich damit aber noch nciht aus.. 🙈 wo find ich die denn jetzt?
@Regina857, ruf den Gast einfach mal an und kläre mit ihm direkt im Telefonat die Punkte, die dir wichtig sind. Und vielleicht ist er gar nicht so seltsam, wie es im Chatverlauf rüber kommt.
so gut sprech ich leider auch kein französisch dass ich dabei merken könnte, ob die Person böse Absichten hat oder voll nett erscheint. Aber ich könnte meinen Freund anrufen lassen. Dann merkt die Person auch direkt, dass ich hier nicht allein bin 🙂
Guten Tag Regina, ich bin schon 6 Jahre dabei und hatte tatsächlich noch nie mit einem Gast auf Airbnb ein Problem.
Es gibt ja Bedingungen für Gäste, dass sie nicht sofort buchen können, die müssen dann zuerst eine Anfrage senden. So kannst du dann bestätigen oder ablehnen. Bei mir können nur Gäste mit positiven Bewertungen sofort buchen.
Bis jetzt habe ich eine Anfrage abgelehnt. Jemand wollte für einen Freund buchen. Er war schon 7 Jahre auf Airbnb hat aber noch keine Reise gemacht. Er hatte auch keine Info im Profil (kein Foto, keine Info in welchem Land er wohnt und wollte dass ich seinen Freund am Flughafen abhole. Ja das mache ich ab und zu, aber dann muss ich zwingend mit dieser Person kommunizieren können und nicht über einen Freund in Singapur oder sonst wo.
Ich habe das dann auch so an Airbnb mitgeteilt.
Ich finde es schade, dass Gäste nicht ihr Profil vollständig ausfüllen müssen, bevor sie buchen können. Ich hatte auch ganz herzliche Leute bei mir ohne Profil, aber es wäre mir schon lieber wenn ich einen minimalen Eindruck von einem Gast hätte.
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg Jonny