Bewertung ändern weil Fragen falsch gelesen

Stephan2471
Level 1
Binningen, Switzerland

Bewertung ändern weil Fragen falsch gelesen

Help. Ich habe die Fragen zur Gastgeberbewertung falsch gelesen und drum alle falsch mit «Ja» statt «Nein» beantwortet. Also zB Frage «Die Wohnung war nicht so wie beschrieben» --> richtige Antwort wäre «Nein» gewesen. Ich aber habe gelesen: «Die Wohnung war so wie beschrieben» und habe deshalb geantwortet mit «Ja». Wie kann ich das ändern? Ich komme nur zum öffentlichen Feedback.

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Stephan2471  Deine öffentliche Bewertung ist doch sehr positiv geschrieben.  Für den Gastgeber ist es letztlich wichtig, wieviel Sterne du jeweils vergeben hast ( jeweils volle 5 Sterne) und auch die Weiterempfehlung ein Ja ist.  Wenn das so ist, dann ist alles gut.  Eine bereits veröffentlichte Bewertung lässt sich leider nicht mehr ändern. 

Wenn der Text in der Frage so formuliert war,  dann sollte  airbnb das schleunigst ändern.  Verneinungen werden vom Gehirn meist ausgeblendet, das ist so. Deshalb sollten Negativsätze (also mit Nein oder nicht) vermieden werden. @Anna 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Stephan2471 tut mir leid zu hören, dass du leider die Fragen falsch gelesen und somit falsch beantwortet hast 😞 Laut diesem Hilfe-Center-Artikel kannst du die "Bewertung, die du verfasst hast, bis zu ihrer Veröffentlichung oder innerhalb von 48 Stunden nach der Einreichung bearbeiten." 

@Monika--Elisabeth0 danke für den guten Tipp, ich habe dein Feedback weitergeleitet! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Stephan2471 ,

um auf Deine Frage zurück zu kommen.

Falls Du diese Fragen irrtümlich falsch beantwortet hast, so hat dies erstmals negativen Auswirkungen, da die Antworten nicht öffentlich einsehbar sind sondern nur irgendwo intern bei Airbnb registriert werden. Wenn auf die Dauer alle Gäste gewisse Fragen mit Ja beantworten obwohl sie Nein meinen, dann könnte es natürlich schon passieren, dass der Gastgeber irgendwann mal eine "Ermahnungs-Email" von Airbnb erhält mit dem Text "Deine Unterkunft entspricht nicht Deiner Inseratsbeschreibung, bitte arbeite daran, ansonsten könnte Dein Listing suspendiert werden" oder so ähnlich. Damit so eine automatisierte E-Mail versandt wird, muss aber schon einiges zusammen kommen...

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.