Buchung wurde storniert/ dann kam der Gast doch

Yvonne629
Level 2
Berlin, Germany

Buchung wurde storniert/ dann kam der Gast doch

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Situation: check-in war 15 Uhr;  da der Gast bis 18 Uhr nicht kam und auch auf Anfragen/Telefonat nicht reagierte, habe ich die Buchung stornieren lassen. 1h später habe ich den Gast auf der Straße "entdeckt" und nun hat er eingecheckt. Die Konversation ist etwas schwierig, da beide weder deutsch noch englisch sprechen.

Ich würde gerne die Stornierung der Buchung aufheben - geht das überhaupt? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

Viele Grüße Yvonne

 

22 Antworten 22

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Über diese Szene habe ich mich schon mehrmals kringelig gelacht.

 

Was man da sieht ist übrigens wahre Diskriminierung. Gut, Deutschland hat den Krieg angefangen und die Welt ins Unglück gestürzt, aber England hat dann schließlich gewonnen. Da muß man nicht auch noch auf uns herumhacken.

 

Außerdem hat BMW den Engländern diese Schrottfirma Rover Cars abgekauft. Das ist ja wohl Wiedergutmachung genug.

 

 

@Ute42 

"Außerdem hat BMW den Engländern diese Schrottfirma Rover Cars abgekauft. Das ist ja wohl Widergutmachung genug."

 

Das kannst du laut sagen.. und Bayer hat den Amerikanern Monsanto abgekauft  ....

Wiedergutmachung wohin man schaut... die Erde ist rund und es dreht sich alles im Kreis  😄

 

Ich empfand es eigentlich nie als Diskriminierung sondern als Verarschung... darin sind sie eben sehr gut.

 

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42  Fawlty towers ist immer wieder ein Genuß. 👍 👍 👍

@Sabine-Ingrid0  als Deutsche werde ich in Spanien auch öfter auf das Thema angesprochen. So zum Beispiel in dem Spanischkurs wo es um alte Filme ging und die Lehrerin mich fragte was ich denke wenn ich alte Kriegsfilme schaue. Ich antwortete ihr: "Ich schaue viel lieber die tollen Abenteuerfilme, wo die spanischen Flotten Amerika erobern, die indigene Bevölkerung massakriert und ihnen das Gold und das Land raubt." 

Danach ist immer Ruhe.

 

@Ilona18  ja genau.., oder die englische Kolonisierung der Welt (um nicht noch weiter in der Geschichte zurückzugehen).... da gäbe es genug um sich an der eigenen Nase zu fassen.. aber es ist natürlich einfacher wenn man einen gemeinsamen Feind hat, da rücken dann die eigenen Taten in den Hintergrund.

Das ist wie im privaten Leben auch, wenn alle über jemanden herziehen können sind sie glücklich und halten sich selbst für etwas besseres...

Yvonne629
Level 2
Berlin, Germany

Danke an Euch alle für Eure unterschiedlichen Sichtweisen auf diesen Sachverhalt. Ja, ich habe aus Frust reagiert, weil ich durch die fehlende Rückmeldung der Gäste meinen Urlaub unterbrechen musste und selbst 4h gewartet habe. Ja, ich habe dann eingesehen, dass die Gäste ganz neu bei AirBnB sind und das Procedere nicht kennen. Um ihnen weitere Kosten zu ersparen, wollte ich das Storno rückgängig machen. Danke für den Hinweis, dass auch meine Kommunikation nicht zum Frieden in der Welt beiträgt. Da darf ich noch an mir arbeiten. Auch mir fällt es manchmal schwer, in solch' einem Moment für meine eigenen Bedürfnisse UND die Bedürfnisse meiner Gäste eine gute Lösung zu finden.

Am Ende haben wir diese gefunden und meinen Gästen gehts gut bei mir - das ist für mich gerade das Wichtigste 🙂

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommer,

viele Grüße Yvonne

Yvonne629
Level 2
Berlin, Germany

An dieser Stelle wütrde ich gerne  die Idee von Marshall B. Rosenberg, dem Begründer der Methode der Gewaltfreien Kommunikation, mit Euch teilen:

"Seit ich auch in Deutschland arbeite, bin ich immer wieder mit den massiven Schuldgefühlen der Deutschen konfrontiert worden. In jedem Workshop kommt dieser Schmerz zur Sprache, den so viele Menschen spüren, in deren Familien Nazis waren. Und ich muss mir jedes Mal auf die Zunge beißen, um nicht zu sagen: „Aber warum fühlt ihr euch denn dafür schuldig?! Ihr wart doch nicht mal dabei!“ Aber es reicht, dass ihre Vorfahren dabei waren. Es reicht ihnen oft sogar, dass sie Deutsche sind, um sich schuldig zu fühlen. (...) Wissen Sie, Schuldgefühle führen dazu, dass die Menschen denken, sie seien nicht in Ordnung so, wie sie sind – und das hilft niemandem. Aber ich wünschte, sie könnten Traurigkeit spüren, Traurigkeit und Trauer über das was sie, bzw. ihre Vorfahren, getan haben." Um daraus die Kraft zu entwickeln, zum Frieden in der Welt, entsprechend meinen Möglichkeiten, beizutragen.

@Yvonne629  ich glaube es liegt an der Häufigkeit der versteckten Vorwürfe .. es vergeht doch kaum ein Tag an dem es in den Medien nicht in irgeneiner Form um diese Zeit geht.. ich kann es einfach nicht mehr hören und so kann auch keine Versöhnung stattfinden wenn dir der Nachbar ständig vorwirft was dein Vater oder Großvater getan hat.

Deutschland hatte ein Terrorregime und dafür wurde die Zivilbevölkerung zusammengebombt ebenso in Japan.... , noch heute graben wir fast täglich Bomben aus dem zweiten Weltkrieg aus .. amerikanische und englische... dafür fühlt sich seltsamerweise keiner schuldig ?

Dass in den letzten 75 Jahren abermillionen unschuldige Menschen ermordet wurden von nachfolgenden Terrorregimen weltweit ist auch unwichtig ? Das ist doch alles verlogen !

Die Menschliche Spezies war noch nie friedlich und wird es auch nie sein ... egal von welchem Volk man spricht , denn nach neuesten Erkenntnissen sind wir ja alle verwandt.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Interessante Wendung des Threads ... und scheinbar ist es für die Deutschen präsenter als für andere. Ich denke oftmals ist es schlichtweg Interesse und keine Schuldzuweisung in irgendeiner Form. ... zumindest hier in der Schweiz betrachtet wohl niemand (oder kein denkender Schweizer) die Deutschen als Schuldige am Krieg .. Hitler und sonst noch ein paar Konsorten sicherlich (bzw. eigentlich die unsägliche Regelung nach dem ersten WK, die die Grundlage schuf) ... aber nicht das ganze Volk. ... (sowie hat sich die Schweiz ja auch nicht mit Ruhm bekleckert mit ihrer pseudo neutralen Haltung, hauptsache, man verdient Geld damit .. und auch weiterhin mit unzähligen Diktatoren aus aller Welt). ... Weiter ist interessant, wie wenig Not es benötigt um effizient ein Feindbild aufzubauen und Menschen zu manipulieren .. und dies sehen wir ja tagtäglich immernoch bei unseren Politikern, in wohl allen Ländern.

 

 

@Sabine-Ingrid0.. ja, meine Meinung .. ich finde, man sollte den Support nicht mit Dingen belasten, die man sehr einfach selber lösen kann (und in diesem Falle wäre bei erneuter Buchung keinerlei Mehrkosten entstanden, also, wieso den Support bemühen?). Der Support sollte für Dinge da sein, die man nicht selber lösen kann .. ansonsten zahlen die Gäste bald nicht nur 20 % Servicegebühren sondern 30.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts