Hallöchen ich heiße Ilona und bin seit ein paar Monaten auf ...
Letzte Antwort
Hallöchen ich heiße Ilona und bin seit ein paar Monaten auf Airbnb. Wir haben eine Ferienwohnung im Baden-Badener Rebland. Di...
Letzte Antwort
Die Zeiten sind hart genug für Gastgebende und Reisende – sammeln und posten wir deshalb die kleinen und großen Glücksmomente des täglichen Lebens.
Egal ob die Schildkröte aus der Winterstarre blinzelt, oder wir von einem negativen Testergebnis erfahren – es gibt auch die schönen Seiten im Leben.
Wir erklären den Dezember zum Glücksmonat. Und zwar nicht nur bis zum vierundzwanzigsten, sondern bis zum Jahresende.
Während dieses Glücksmonats nutzen wir hier die Gelegenheit, unsere persönlichen Glücksmomente zu teilen. Ohne Absprache, ohne Organisation, ohne Zwang. Sondern jeder spontan wie es sich im Dezember-Leben ergibt. D.h. es kann auch Tage ohne Post geben, so wie an besonders glücklichen Tagen wir auch mehrere Erlebnisse mitgeteilt bekommen. 🐣
Das ist mein "Dezember Glücksmoment" :
Ja, dafür macht man das hauptsächlich und nicht sosehr wegen Geld, wenn wir es auch sehr gerne nehmen. 😍
@Gerlinde0 genauso ist es .... ein Lächeln (auch in Worten) ist unbezahlbar.. es macht denjenigen Reicher der es bekommt, ohne den Ärmer zu machen der es gibt.... Geld ist doch nur buntes Papier und hat noch niemanden auf Dauer glücklich gemacht.
Gestern war ein Tag mit einem ganz speziellen Himmel und einer sehr speziellen Beleuchtung....
Das war mittags, da kam für ein paar Sekunden ein Spot der Sonne auf das Dorf mit dem dunklen Himmel, die Kamera hatte mit der Beleuchtung so ihre Schwierigkeiten, aber ich habe sie halbwegs im Griff....
Die Fotos sind zum Sonnenuntergang entsatnden:
Irre Aufnahmen - und mitten im Bild noch der Bird!
Letzten Sonntag hat uns unser Sohn ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht, aber auf sofortigem Auspacken bestanden.
Es war ein Kaffeevollautomat, den wir gleich nutzen konnten.
Unser alter war naemlich gerade kaputtgegangen
Heutiger Glücksmoment: Das Rezept heißt "Der beste Pizzateig" - einfach, aber man muss den Teig eben am Vorabend ansetzen.
Schmeckt echt annähernd wie in Italien! Das kann ich beurteilen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/1151011221381450/Der-beste-Pizzateig.html
Neckar-Kalmaren
So sagte wenigstens der Händler auf dem Markt dazu.
Ich glaub, der hat mich übers Ohr gehauen.
In Anlehnung an die Worte des bayerischichen Ministerpraesidenten betone ich,
dass die Gesundheit unser schoenstes Geschenk ist, nicht nur in der Weihnachtszeit, in diesem Sinne wuensche ich allen von uns stets gute Gesundheit!