[Deutschland] - Ideenwettbewerb zur CleanUpForClimate Challenge mit nebenan.de

Juliane
Community Manager
Community Manager

[Deutschland] - Ideenwettbewerb zur CleanUpForClimate Challenge mit nebenan.de

nebenan.de clean up for climate challenge 24052023001.jpg

 

Hallo allerseits!

 

Einige von euch haben dazu wahrscheinlich auch schon eine E-Mail erhalten.

 

Am 16. September ist World Clean Up Day und dazu hat die Stiftung nebenan.de einen Ideenwettbewerb in Zusammenarbeit mit Airbnb ausgerufen. Ideen können noch bis zum 31. Mai 2023 eingereicht werden. Dies wurde vom ursprünglichen 15. Mai ein wenig verlängert.

 

Zusätzlich noch ein kurzer Auszug aus der E-Mail, die im April heraus ging:

Außerdem rufen wir gemeinsam unsere Communities auf, einen Fokus auf Müllvermeidung und Klimaschutz in der Nachbarschaft zu legen. Macht jetzt mit bei der #CleanUpForClimate Challenge – wir laden euch herzlich dazu ein.

 

Erfahre mehr: https://www.klimaschutz-nebenan.de/cleanup

 

Habt ihr Ideen oder seid ihr bereits in eurer Nachbarschaft aktiv?

 

Liebe Grüße
Juliane






-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich unterstütze nebenan.de seit einigen Jahren finanziell, denn ich finde, für lokale Vernetzung und gegenseitige Hilfe (ohne FB-Niveau) ist das eine ideale Plattform.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Wie meinst du das "ohne FB-Niveau"? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich drücks mal positiv aus, @Juliane : Bei nebenan.de findest du reale Menschen. Die lokalen Communities sind uninteressant für Trollfabriken und Quarkdenker.

 

FB verwende ich hauptsächlich für die geschlossenen Gruppen (manche habe ich auch schon wieder verlassen) und die Infoseiten (z.B. Zeitungen und Organisationen). Wobei ich mich dann davor hüte, die öffentlichen Kommentare zu lesen.

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Ah, okay! Ich hatte da im Kopf entweder eine positive oder negative Interpretation parat. Danke für die Erklärung! Ergibt Sinn! 💡

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts