airbnb wahrscheinlich Fehler gemacht
Letzte Antwort
airbnb wahrscheinlich Fehler gemacht
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Der Dezember ist da, das Jahr fast vorüber und somit auch unsere Reihe “Stadt des Monats”.
🎉 Die Stadt des Monats Dezember ist Dresden! 🎉
Glänzen kann ich mit eigenem Wissen wie immer nicht, aber immerhin war ich einmal in Dresden kurz nach der Wende. Die Brücke stand (noch), die Kirche (noch) nicht. 😉
Bei Dresden fallen einem spontan Dinge wie 🎄Stollen, 🍽️ Porzellan (Meissener) und vielleicht auch der 🍷 Wein aus dem Elbtal ein.
Bei historischen Gebäuden die Frauenkirche, der Zwinger und natürlich die Semperoper.
Was verbindet ihr mit Dresden? Habt ihr Top-Tipps für touristische oder kulinarische Erkundungen? Warum musste ich da jetzt spontan an Sauerbraten denken? 🤤
Wie bereits oben erwähnt, ist dies unser letzter Teil der Serie “Stadt des Monats”. Wie hat euch diese Serie gefallen? Welche Art von Serien würdet ihre gerne in Zukunft sehen? 🤔
Liebe Grüße
Juliane
Jetzt musste ich da aber auch dich denken. Komisch, oder? 😉
Wäre Dresden deine zweitliebste Stadt in Deutschland? 😁
Liebe Juliane, da bin ich mir spontan nicht so sicher. Meine Gäste kommen nach Dresden aus verschiedenen Gründen, etwa zu Konzerten oder Seminaren, aber natürlich auch um die touristischen Spots zu besichtigen. Einige nutzen den Standort für Wandertouren in der Umgebung. Das ist es wahrscheinlich auch, was mir hier am besten gefällt. Ich stell mal ein Plus und Minus Liste auf und bitte, dass es andere DresdnerInnen nicht persönlich nehmen.
Plus
Die Umgebung, gut mit ÖPNV erreichbar: Erzgebirge, sächsische Schweiz, Lausitz etc
Der Elberadweg, fast vor meiner Tür
Die Neustadt
Die Dresdner Heide
Einige besondere Orte, Dorfkerne, Gebäude
Kunst und Kultur ( alternative ) vor den Streichungen
Minus
Dresden ist nicht nur Barock, Frauenkirche, Zwinger und co ( kein Minus, aber das empfinde ich als weniger wichtig)
Der Bürgermeister und die Politik an sich
ÖPNV teurer als in manch anderen Städten
Radfahren ist schwer hier
Konservativer Menschenschlag
Innovation, zum Beispiel in der Architektur, hat es schwer
Ich habe bestimmt ganz viel vergessen. Und ja, ich wohne gerne hier, vor allem wegen all der wunderbaren Menschen, die ich kenne, wegen meiner gemütlichen Wohnung mit bezahlbarer Miete und eben der abwechslungsreichen Umgebung.
Ich bin gespannt auf weitere Beiträge.
An Leipzig kommt halt nichts heran. 😁
Danke aber für deine Pro- und Kontraliste zu Dresden. Da bin ich aber auch gespannt, was andere Dresdner dazu zu sagen haben. Aber bitte keine politischen Diskussionen! 😅
Keine Sorge, ich halte mich zurück.
😉
Ahaha! 😁 Dachte da eher an die anderen Dresdner, die da vielleicht entsprechend auch mitgewählt haben und dann argumentieren möchten, warum das eher in die Liste der positiven Dinge hört.
Na, wir hoffen einfach mal, dass es dazu gar nicht erst kommt und wir vielleicht von noch anderen netten Orten in und um Dresden hören. 😊