Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist b...
Letzte Antwort
Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist bislang im Januar, Februar eher Flaute, was die Anfragen angeht. W...
Letzte Antwort
Das Coronavirus (COVID-19) stellt die Welt vor beispiellose Herausforderungen – das gilt auch für unsere Community von Gastgebern und Gästen. Wir wissen, dass Gastgeber wie du die Auswirkungen in dieser Krise mit am meisten zu spüren bekommen. Viele von euch sind auf zusätzliche Einkünfte aus ihren Unterkünften auf Airbnb angewiesen und stehen nun vor einer ungewissen Situation.
In den vergangenen drei Wochen haben wir mehr als 50 „Listening Sessions“ für Gastgeber auf der ganzen Welt veranstaltet, um euer Feedback einzuholen. Unser CEO Brian Chesky hat sich dieses Feedback zu Herzen genommen und möchte sich in einer Videobotschaft von seinem Zuhause in San Francisco aus direkt an euch wenden. Er wird eure Fragen zu unseren Richtlinien für besondere Umstände beantworten, erklären, wie ihr während des COVID-19-Ausbruchs weiter Gastgeber sein könnt, und weitere wichtige Informationen mit euch teilen.
Erstelle dir ein Lesezeichen für diese Seite, um am 30. März um 15:00 Uhr (PT) einzuschalten. Du schaffst es nicht, live dabei zu sein? Kein Problem: Wir stellen dir im Anschluss eine Aufzeichnung des Videos zur Verfügung.
Weitere Antworten auf Fragen zum Thema Gastgeben in dieser schwierigen Zeit findest du unter Airbnb.com/COVID. Wir aktualisieren diese Seite laufend mit aktuellen Trends, Tipps und Informationen zu allen Maßnahmen, die wir zur Unterstützung unserer Community ergreifen.
Vielen Dank noch einmal, dass du Gastgeber bist! Bleib gesund und pass gut auf dich und deine Lieben auf.
Es stimmt nicht wenn storniert wird das es nichts geben würde. Da meistens wieder Gäste gebucht hätten. Auch wenn sehr kurzfristig storniert wurde, gab es sogar am gleichen Tag eine neue buchung. Airbnb müsste sich ja nur den Durchschnitt ansehen.
Aber so oder so ist es nicht der Rede wert ob nun mit oder ohne der "Entschädigung" ! Der Ausfall zur Zeit ist für alle extrem groß.
Ich finde sogar wer moderat eingestellt hat bietet mehr Service an, da er flexibler in der Abwicklung ist. Das Airbnb nun mich dafür bestraft besonderen Service zu bieten ist unfair. Ich werde es in Zukunft aber trotzdem dabei belassen, da ich weiß das Gäste genau deswegen buchen.
Zur aktuellen Finanziellen Lage: Nicht nur Airbnb fehlt jetzt. Beruflich gibt es einen großen Ausfall bei uns... (Kurzarbeit , Trinkgelder die ein Restaurantfachmann hat fallen komplett weg ...) insgesamt kommt da einiges zusammen.
Aber naja, was möchte ich meckern. Die Opfer sind aktuell ganz andere menschen.
Sicher geht es allen nicht schlecht hier, es ist hier warm, wir müssen nicht hungern und das wichtigste ist aktuell das Ziel eine schnelle Verbreitung vom Corona Virus zu verhindern. Sonst kann alles noch viel größere folgen haben!
Dazu trage ich meinen Beitrag bei.
Ich lehne sogar Gäste ab die trotz verbot privat anreisen möchten und mir sagen "ach das merkt doch keiner"...
Hier in Niedersachsen ist es ja klar geregelt: Die Vermietung von Unterkünften zu Privaten / Urlaubszwecken ist aktuell untersagt worden. Ein Verstoß kann strafrechtliche Verfolgung mit sich bringen. Vermietung an Handwerker (Monteurzimmer) und Geschäftsreisende (berufliche Gründe) sind weiter erlaubt.
Daran halte ich mich und hoffe andere die diese Regelung haben sehen ebenso die Dringlichkeit.
Leute und nicht in die Opferrolle ... Alles meckern auf hohen Level... Nach jedem tief geht es wieder aufwärts.
UNS geht es noch immer sehr gut!
Wir handhaben das ziemlich genauso wie du. Ehrlich gesagt erwarte ich überhaupt keine Hilfe von airbnb. Dass sie aber eine solche anbieten und diese dann nur für Gastgeber etwas bringt, die ihren Gästen gegenüber - für meine Begriffe - Abzocke betreiben, das finde ich unfassbar ungerecht.
Das ist zudem eine Belohnung die als Bestätigung des Verhaltens wirkt: „Ihr habt es richtig gemacht! Hier der Lohn dafür.“ Kommt mir fast wie eine Aufforderung vor, es in Zukunft auch so zu machen.
Diese beiden Aspekte zusammen, wirken in Zeiten, wo es auf Solidarität und Gegenseitigkeit ankommt, wie ein Schlag ins Gesicht. Eine absolut unschöne Message, seitens airbnb, die sich sicher auch eine schönere Lösung hätten einfallen lassen können.
Gerade lief ein Song im Radio :
"Wenn du die Wahl hast ob du stehn bleibst oder tanzt , dann hoff ich dass du tanzt.."
Wie schön, so in den Tag zu gehen.. danke liebe Leute vom BR2 !
@Simon716... Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, betitelst du alle Gastgeber, die strenge Stornierungsbedingungen anbieten als Abzocker. Ich verstehe diese Deduktion nicht, kannst du mir fundiert erklären, weshalb strenge Stornierungsbedingunen Abzocke sein sollen?