🦸 Entfesselt eure Superkräfte - Ihr habt die Wahl! 😁

Juliane
Community Manager
Community Manager

🦸 Entfesselt eure Superkräfte - Ihr habt die Wahl! 😁

kein Bezug zu Köln, aber eine nachdenkliche Personkein Bezug zu Köln, aber eine nachdenkliche Person

Hallo allerseits! 😊

Vom Umgang mit euren Gästen, über die Herrichtung eurer Unterkunft, bis zum Erstellen eures Inserats und mehr - ihr alle seid 🤩 Super-Gastgeber mit den besonderen Händchen!

Stellt euch einmal vor, ihr könntet eine 💪 Superkraft haben. Welche wäre es und wie würdet ihr sie einsetzen?
💭 Gedankenlesen wäre mir da als erstes eingefallen…🤔

Ich bin gespannt auf eure Super-Antworten! 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

14 Antworten 14
Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

Meine Superkraft wäre Lernen. Die Meta-Superkraft schlechthin.

Wenn man mit Gedankenlesen seine eigenen Gedanken lesen (und verstehen) kann, käme das auch in Frage. Aber wer weiß, vielleicht lerne ich dann einfach Gedankenlesen?!?

@Ralf243 

Interessanter Ansatz! 

Wenn Lernen eine Superkraft wäre, dann müsste da so etwas wie Gedankenlesen/verstehen ja auch mit dabei sein...sonst wäre es ja nur normales Lernen. 🤔😉

-----

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Steuererklärung in 1 Stunde - das wärs! Gerade bei Homesharing ist das mit den Werbungskosten nicht so trivial.

Ach, komm @Till-and-Jutta0!

Steuererklärung mit einem Mausklick in einer Sekunde! Wenn schon, denn schon! 😁

-----

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Oder durch die KI!?

Ich berechne die Ausgangsdaten fuer meine Steuererklaerung weitgehend aus Rechnungslisten

(bezahlte Rechnungen, ueber 100 jedes Jahr) und gestellte Rechnungen fuer meine IT-Projekte und Airbnb-Einnahmen per eigenen Programmen und generiere daraus die Grunddaten fuer meine EuER, Umsatzsteuererklaerung, Einkommensteuererklaerung.

Diese lasse ich dann mit WiSO Steuer machen, was viel Arbeit spart.

Letztes und dieses Jahr habe ich die Steuererklaerung schon jeweils im Januar des folgenden Jahres gemacht,

weil ich 5-stellige Rueckzahlungen erwarte.

Allerdings erweist sich das Finanzamt als unfaehig die Steuererklaerung schnell zu bearbeiten und

schreibt immer das ihre Programme noch nicht fertig sind, so dass ich ein halbes Jahr auf

meine Erstattung warten muss.

Obwohl wir mit fas tallen Gaesten nie Probleme hatten wuensche ich mir eine Intelligenz, die mir das Verhalten und die spezifischen Wuensche der Gaeste voraussagt.

Und Gedankenlesen ist vielfach schon in Arbeit - der effektive Einsatz ist allerdings moralisch fragwuerdeg.

Siehe auch Neuralink von Elon Musk:

https://www.fr.de/wissen/ein-implantat-das-gedanken-lesen-kann-92815530.html

@Veronica-and-Richard0 

Das Finanzamt schwächelt aber auch jedes Jahr bei dir. Ob die Beamten dort mit einer Superkraft mal in die Gänge kämen? 😁

Musk ist mir irgendwie unheimlich und mit jeder neuen Schlagzeile wird das nicht besser. 😬 Gedankenlesen ist unterhaltsam im Rahmen einer mittelmäßig heilen Welt. Sobald dann da gewisse "menschliche" Züge, die es im wirklich Leben zur Genüge gibt, kommt....dann vielleicht lieber doch nicht so....😉

-----

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Jetzt schwächelt das Online-Finanzamt, und ich mach Zwangs-Feierabend!

TillandJutta0_0-1742318492501.png

Gut dass ich lokal vorarbeite und abspeichere. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

So, feddich!

Und die KI lobt mich ("könnte"):

In Adobe eingebauter KI-AssistentIn Adobe eingebauter KI-Assistent

Fein gemacht! Gab's auch eine Belohnung für die Gute Arbeit? 😁

Hatte die KI da noch mehr aus ihrem "externen Wissen" schließen können?

-----

Vertrauen ist gut - Abspeichern ist besser! 😉

-----

Katja243
Level 2
Trimbach, Switzerland

Meine Superkraft wäre, wenn es Airbnb Trends geben würde, und ich so die Daten, Wörter und Bilder so  ableiten kann, und die Gäste so unbewusst unterstützen kann, dass sie meine Unterkunft buchen, weil sie sich in der Wahrnehmung  und in dem Angebot und der Ziele meiner Gäste willkommen und zuhause fühlen. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Katja243 Airbnb veröffentlicht tatsächlich immer mal wieder Reisetrends, z.B. https://news.airbnb.com/2025-spring-trends-travelers-embrace-soft-slow-travel/

Die Plattform verfügt ja über einen sehr großen Reisedatenpool; der muss nur entsprechend aufgearbeitet werden.

@Katja243 

Das geht dann ja schon in Richtung Gedankenlesen. Lass dich da nicht einschränken von "nur" Airbnb Trends. 😁

Danke dir @Till-and-Jutta0 für den Link! Es lohnt sich da immer mal reinzulinsen. 😊

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts