Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. ...
Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. Diese wären sogar über separaten Eingang erreichbar. Die Zimmer h...
Hallo liebe Community Freunde,
ist das jemanden von Euch auch schon passiert?
Ich hatte am 28.05 einen Check in mit zwei Gästen + Kind. Beim Check in war soweit alles in Ordnung gewesen, von ein bisschen Arroganz der Gäste abgesehen…
Gegen Abend kam dann eine Mail von Airbnb, sie haben im Namen des Gastes storniert, angeblich war es unsauber oder das Bad mit Kind zu gefährlich. Keine Info warum, es ist ein normales Bad mit Dusche.
Daraufhin , 15 Minuten später nach Erhalt der Mail den Gast kontaktiert, per Airbnb und versucht anzurufen um zu fragen wo der Schlüssel sei. Keine Reaktion…nach etlichen Anrufen endlich ans Telefon gegangen, sie waren am Strand und den Schlüssel haben sie mitgenommen. Halloooo? Ich orderte sie sofort zum Apartment zur Schlüsselübergabe zu welcher sie sich nach einer halben Stunde endlich begaben.
Nach Schlüsselübergabe den Support kontaktiert. Die erste Dame war auch sehr nett und bestätigte mir, das man vor einer Stornierung normalerweise kontaktiert wird um reagieren zu können, damit dies nicht passiert. Sie hat mich mit einen Supporter verbunden, der sich damit auskennt.
Dann kam der Supporter Bünyamin. Anfangs verstand er auch mein Problem und wollte sich darum kümmern.
Etliche Mails gingen hin und her. Irgendwann schrieb er mir, die Gäste seien über Aircover geschützt, da die Waschmaschine angeblich kaputt gewesen sei. Dieses konnte ich gegen argumentieren und habe ein Video mit der funktionierenden Waschmaschine gemacht. Nebenbei war die Stornierung knapp zwei Stunden nach Check in. Kommen Eire Gäste auch an und waschen erstmal ihre Wäsche 🙄 Bünyamin wollte sich mit seinen Vorgesetzten in Verbindung setzen….dann irgendwann eine Antwort, die Gäste hätten Beweise für die kaputte Waschmaschine vorgelegt, er könne nichts mehr für mich tun und es kam die typische Airbnb Frage: brauchen sie weiterhin Hilfe.
Natürlich brauche ich die, die Stornierung ohne Auszahlung blieb ja weiterhin unbegründet. Ich bat um die Beweise der kaputten Waschmaschine und würde ja vllt Ruhe geben wenn sie es denn beweisen könnte.
Als Ankunft kam von Airbnb: sie müssen den Gast erst um Erlaubnis fragen…Der Gast willigte wohl nicht ein. Wie denn auch, wenn es keine kaputte Waschmaschine gab? Ich forderte weiter meine Auszahlung, da es schließlich keine Beweise gibt, Airbnb ja in der Pflicht ist, wenn sie mir Geld unterschlagen wollen. Darauf hin hat mir ein weiterer Supporter den Fall geschlossen, da der Vorgesetzte so entschieden hat. Nun wurde ich einfach mundtot gemacht.
Hat jemand von uns Gastgebern schon einmal Ähnliches erlebt? Es geht mir hier nicht um ein paar €uros, es war keine umwerfende Buchung oder so, sondern einfach nur um die Sache, wie diese Sache gehandhabt wurde.
Sonnige Grüße von Lanzarote Mandy
Ich habe hier schon so manches vom Support gelesen. Es wird fast immer für den Gast entschieden. Vielleicht war Deinem Gast die Waschmaschine zuhause kaputt gegangen und er musste nur mal Wäsche waschen? 😂 Spaß beiseite, versuche noch den Gast zu flaggen. Möglicherweise kannst Du das nochmals eskalieren? Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen anderen vom Support.
Es gibt soviele Plattformen, mache Dich nicht von einer einzigen abhängig.
@Mandy122
Es tut mir wirklich leid zu lesen, was dir da passiert ist...oder noch passiert. Das mit der Waschmaschine ist schon seltsam genug, aber alles zusammen...😔
Ich habe deine Kommentar auch einmal weitergegeben, und dein Ticket wurde entsprechend aktualisiert. Wir sind mit dem Support nicht direkt verbunden und es findet auch kein reger Austausch statt. Außer der Info ob es ein offenes Ticket gibt oder nicht, erfahren wir nicht viel...und unternommen kann auch nur etwas, wenn es noch ein offenes Ticket gibt.
Das war jetzt bereits vor ein paar Tagen schon, dass das Ticket aktualisiert wurde. Ich hoffe, es klärt sich sehr schnell und vor allem auch, dass die Antworten Sinn ergeben und zu einer vernünftigen Lösung führen. 😊
Vielen Dank für Dein Mitgefühl 😊 Wie im vorletzten Absatz geschrieben, wurde ich einfach mundtot gemacht indem der Fall einfach geschlossen wurde.
Ich denke das sie wissen das ich im Recht bin und diese Stornierung schon von Anfang an schief gelaufen ist, da ohne Info und Reaktion meinerseits gemacht wurde. Ich weiß nicht, warum es so schwierig ist diesen Fehler einzusehen und anschließend noch soviele scheinheiligen Ausreden gesucht worden… das wird wohl immer ein offenes Rätsel bleiben …
Das ist ja unglaublich und ärgerlich. Wertschätzung von airbnb gegenüber uns GastgeberInnen scheint oft zu fehlen.