Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Gast muss Servicegebühr zahlen bei moderaten Stornierungsbedingungen

Beantwortet!
Angela1056
Top Contributor
Linarolo, Italy

Gast muss Servicegebühr zahlen bei moderaten Stornierungsbedingungen

Meine Frage passt wahrscheinlich nicht so richtig in dieses Argument aber jetzt habe ich gerade eine Stornierung von deutschen Gästen erhalten, check-in wäre der 3. April gewesen. Meine Stornoregelung war moderat. Der Gast wollte wissen warum er die Servicegebühren zahlen muss, obwohl in den Angaben steht, dass er bei einer Stornierung vor dem 27. März den vollen Betrag zurückerhält. Ich wußte keine Antwort, kann mir von euch jemand helfen?Servicegebühr.jpg

 

 

[Titel bearbeitet]

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich würde mich da aber gar nicht auf Diskussionen mit den Gast einlassen. Ist der Job des Supports. Er kann zwischen Pest und Cholera unterscheiden. 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Angela1056 Vielleicht deshalb?

 

"Hinweis: Die Servicegebühr von Airbnb wird nicht erstattet, wenn der Gast in den letzten zwölf Monaten bereits drei Rückerstattungen der Gebühr erhalten hat oder wenn sich die Buchung mit einer bereits bestehenden Buchung überschneidet."

 

aus https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies#moderate

 

Dein Gast sollte sich  mit dieser Frage an den Support wenden. Du kannst die Umstände dieser Stornierung nicht wissen, und du hast die Airbnb-Servicegebühren auch nicht erhalten.

 

Happy Hosting!

Angela1056
Top Contributor
Linarolo, Italy

Danke, @Till-and-Jutta0 , das hatte ich auch gelesen. Jetzt habe ich den Gast nochmal darauf hingewiesen. Er wollte mir Bescheid geben, dann sehn wir mal.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich würde mich da aber gar nicht auf Diskussionen mit den Gast einlassen. Ist der Job des Supports. Er kann zwischen Pest und Cholera unterscheiden. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 ich habe mir erlaubt, deine Frage zu einem eigenen Thread zu verschieben, so dass sie sichtbarer für die anderen Mitglieder hier im CC ist. So können auch die Antworten hier mehr Mitgliedern weiterhelfen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts