Gibt es eine Community für die Moselregion bei Föhren/Hetzerath/Schweich?

Gibt es eine Community für die Moselregion bei Föhren/Hetzerath/Schweich?

Hallo liebe community,

Mein Coach Hendrik hat mir von dieser Möglichkeit erzählt, dass man sich hier vernetzen kann. Gibt es schon eine community für die Region Föhren Industriegebiet / Hetzerath / Schweich?

danke und Grüße

Uschi ***

 

[***Nachname entfernt]

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo @Uschi34! 😊

 

Hier im CC (Community Center) schreiben alle Gastgeber (und einige verirrte Gäste) die deutschsprachig sind. Diese sind nicht nur in den typischen deutschsprachigen Ländern ansässig, sondern auch in anderen Ländern in Europa und überall in der Welt.

 

Es gibt zusätzlich auch noch die Facebook-Gruppen, die regional verbinden. Schau doch einmal hier, ob es da einen für dich in der Nähe gibt.

 

...und ansonsten, wer hier mitliest und Interesse hat, kann dir auch eine PN schreiben, wenn es nicht so öffentlich sein soll. 😉

 

Nachschlag: Deinen Nachnamen werde ich gleich einmal entfernen. Bitte keine persönlichen Daten posten, auch wenn es "nur" die eigenen sind.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Uschi34 , die Geschäftspraktiken dieses selbsternannten Coaches (Airbnb selber bietet eine offizielle Betreuung für Neu-Gastgebende an, gratis) treffen nicht überall auf ungeteilte Zustimmung. Uns ist bekannt, dass er anschließend ehrenamtlich tätige Communities empfiehlt. Häufig landen seine Kunden dann auch in der Airbnb-Beratung, weil halt doch noch irgendwas unklar geblieben ist.

 

Das ist auch gut so, denn den „Gastgeben-Führerschein“ und die „Praxis“ lernt man am besten in der Gemeinschaft. Dort findest du eine Übersicht über alle offiziellen Gastgeber-Clubs: https://community.withairbnb.com/t5/Local-Host-Clubs/ct-p/en_clubs

 

Und hier geht’s zum offiziellen Airbnb-Programm: www.airbnb.com/askasuperhost

@Till-and-Jutta0 

 

Danke für die weiteren Tipps dazu! 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts