Gäste halten sich nicht an die Regeln....

Gäste halten sich nicht an die Regeln....

Hallo liebe Community,

ich bin ein bisschen überfordert, da ich aktuell Gäste habe, die sich nicht an die Regeln halten:

1.) Das Haus wurde für 2 Personen gebucht. Tagsüber waren mindestens 14 Personen im Haus und Nachts gehen wir von 8 Personen aus.

2) Zwei Parkplätze gehören dazu. Wir hatten hier ständig wechselnde Fahrzeuge, ein kommen und gehen. Manchmal bis zum 5 PKW vor Ort.

3) Check out ist bis 10 Uhr. Wir haben 9:30 Uhr und alle schlafen noch im Haus.

Wie würdet Ihr euch verhalten?

Wie bekommt man die Leute aus dem Haus?

Wie kann man sowas zukünftig vermeiden?

Ich freue mich auf euren Rat.

Danke und liebe Grüße, Antje

7 Antworten 7
Monika
Community Manager
Community Manager

Hallo @Antje160 ,

Ich glaube, deine Gäste mussten gestern auschecken. Hat alles gut geklappt? Wie sieht das Haus innen aus nach deinen Gästen? Ist alles in Ordnung?

Falls du mit den Gästen Probleme hast / hattest, melde dich bitte umgehend beim Kundenservice, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden:
So kannst du Hilfe erhalten oder den Airbnb-Support kontaktieren 

-----

Please follow the Community Guidelines

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Antje160 

Oh, je! Ich schließe mich da der @Monika an und hoffe, es ist gut überstanden?

In Ordnung ist das ganze natürlich nicht. Ich hoffe, du hast dich beim Support melden können und die Kommunikation liefer über die Airbnb Platform. So ist es alles einfacherer nachzuvollziehen.

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Saurabh80
Level 2
Bad Krozingen, Germany

Liebe @Antje160 ,

ich hoffe deine Gäste haben ausgecheckt und das Haus ist einege Maße in Ordnung. 

in diese Situation würde ich die Gäste direkt Ansprechen, am besten schriftlich über Airbnb platform. Wichtig ist auch, dass du AirBnB sofort informierst. Ich würde auch Beweise generieren, falls es zu einem Fall kommt, in dem du Airbnb Versicherung für die Schäden in Anspruch nehmen müssen, die möglicherweise entstanden sind. 
um so was zu bermeiden schaue ich auch vor der Buchungen was die vorherige Gastsäbern über den Gast geschrieben hanen bevor ich die Buchung akzeptiere.

@Saurabh80 

Danke für deine Tipps dazu. Hoffentlich ist es mittlerweile gut ausgegangen für @Antje160. Leider hat sie sich da noch nicht wieder gemeldet. 🤔

-----

Liebe Juliane,  liebe @Saurabh80 

vielen Dank für Eure guten Tipps und engagierte Unterstützung. 

Die ganze Sache war wirklich krass, das Haus sah nach dem Auszug der Gäste aus wie eine Müllhalde.... Total verschmutzt, überall Zigaretten etc. Außerdem hatten die Gäste einen unserer Schlüssel verloren... Und der Gast, der eingecheckt hat, war beim Check-out garnicht da, er hat das Haus einfach anderen, uns unbekannten Leuten überlassen...

Da habe ich bei einem Aufenthalt wohl wirklich mal so ziemlich alles erlebt, was  schief laufen kann.  Ich habe mit dem Gast der gebucht hat telefoniert aber auch parallel alles schriftlich per Nachricht festgehalten.

Airbnb hat mich wirklich super unterstützt. Der Support hat mich genau angeleitet, was ich tun soll und auch die Kosten für die zusätzlichen Gäste und Reinigung erstattet. Ich war nicht allein mit dem Problem und hatte sofort Hilfe. Das hat mich sehr beruhigt und mir auch geholfen mich weiterhin auf Gäste zu freuen. Im guten Gefühl, dass man nicht alleine ist, wenn mal was schief geht.

Sorry, dass ich so lange mit meiner Antwort gebraucht habe. das Problem war gelöst und dann habe ich es ehrlicherweise vergessen... Sorry dafür, danke Euch nochmal für Eure Nachrichten und guten Ideen. Die werde ich zukünftig auch alle noch berücksichtigen und im Vorfeld nochmal mehr fragen...

LG, Antje

@Antje160 

Vielen Dank für dein Update! 

Gut, dass das mit diesen Gästen überstanden ist und dir das Gastgeben nicht allzu verderben lässt. So etwas ist ja die Ausnahme, aber wenn es einen trifft....dann aber heftig.

Ich freue mich auch, dass dir der Support so gut zur Seite stand und es alles geklappt hat und du auch das CC für die Zukunft entdeckt hast. Also schaue gerne öfter mal vorbei! 😁

-----

Das mache ich! Vielen Dank 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts