Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist b...
Letzte Antwort
Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist bislang im Januar, Februar eher Flaute, was die Anfragen angeht. W...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Die meisten von euch mussten in den letzten Monaten eine Pause vom Gästeempfang einlegen. Eines der Dinge, die man während dieser Pause machen kann, ist die Aktualisierung des Inserats. Hier sind ein paar gute Tipps aus dem Info-Center von Airbnb:
Habt ihr euer Inserat für zukünftige Buchungen aktualisiert? Welche Änderungen habt ihr vorgenommen?
Danke,
Anna
Ich musste unser Inserat an vielen Stellen anpassen. Denn die Abläufe bei unserem Privatzimmer-Homesharing sind jetzt ganz andere: Separater Eingang, eigene Teeküche, kein Kochen mehr, keine Waschmaschine, nur noch kurze Berührung im Wohnzimmer durch Paravent getrennt. Kein Zusammensitzen und Palavern am Esstisch mehr. Hierzu musste ich auch neue Fotos machen, außerdem die Hausordnung anpassen, und die Höchstpersonenzahl runtersetzen.
Schade. Denn der Austausch mit Gästen aus aller Welt macht eigentlich den Reiz aus.
Unser Hygienekonzept passt beim besten Willen nicht ins Inserat, deshalb musste ein verbindlicher Hinweis rein.
Die angekündigte Einstellmöglichkeit der 3 Tage Zwangspause zwischen zwei Buchungen vermisse ich noch.
@Till-and-Jutta0 Die Einstellmöglichkeit der 3 Tage Zwangspause zwischen zwei Buchungen habe ich eben bei mir aktivieren können. 🤘
Ich habe keine Ahnung was diese aktivierten 3 Tage Zwangspause zwischen zwei Buchungen soll, denn eben bekam ich eine verbindliche Anfrage mit nur einem Tag Pause zwischen zwei Buchungen.
Ha, ich habe es gefunden. Der Buchungspuffer gilt nur bis zum 31. Juli. Danach ist dat Virus wohl verschwunden .............
@Anna
Da unsere beiden Wohnungen autark sind, gab es bei uns eigentlich nicht wirklich was neu zu regeln oder zu beschreiben. Ich habe einige Formulierungen meiner Inserate verbessert, aber die grundsätzlichen Inhalte sind gleich wie vorher.
Eine detaillierte Beschreibung der zusätzlichen Reinigungs- und Hygienemaßnahmen, die wir zwischen den Gästewechseln durchführen, habe ich in einer separaten Beschreibung in der Wohnung in deutscher und englischer Sprache aufliegen. In der Internetbeschreibung werde ich aber darauf nicht eingehen (wäre auch nicht mir nur 3 Sätzen erklärt), praktisch alle Gäste haben in ihrer Bewertung die Wohnungen als blitzsauber angegeben. Das reicht mir eigentlich.
In unseren Buchungen haben wir eingestellt, dass vor und nach jedem Aufenthalt ein Tag mindestens blockiert wird. Das reicht uns auch zeitmäßig für die zusätzlichen Reinigungsmaßnahmen aus, die relativ zeitintensive Ozondesinfektion der Wohnungen mache ich immer über Nacht. Das geht sich nach wie vor relativ gut aus.
Bei engen Gästewechseln bin ich aber durch den zeitlichen Mehrbedarf der zusätzlichen Reinigungsmaßnahmen nicht mehr so flexibel, um einem früheren check-in oder späteren check-out zustimmen zu können.
In unseren Airbnb-Inseraten (shared) habe ich bei Titel und Beschreibung aufgenommen:
Aktuell: wegen Corona-Pandemie keine Termine!
Und alle Kalender bis Oktober 23020 blockiert.
Da bis vor kurzem shared Badezimmer nicht moeglich waren hatte ich keine andere Wahl.
Wenn ich spaeter wieder auf Airbnb vermiete, werde ich
die zusaetzlichen Hygiene-Regeln als Link platzieren.
Auf absehbare Zeit habe ich aber unsere Dauergaeste.
Ich meinte 2020, nicht 23020, da ich nicht so lange im voruas plane.
Füsse auf dem Tisch ein no go.
Vor Jahren gatte airbnb mal eine Werbung da haben die Gäste auf dem Bett herumgehüpft.
Werbung von airbnb animiert den Gast = Freude für den Gast will keinen Schaden üernehmen
= Gastgeber bleibt auf dem Schaden sitzen.
Airbnb hat zum Glück diese Werbung nicht lange gezeigt.
@Veronica-and-Richard0 schrieb:... werde ich die zusaetzlichen Hygiene-Regeln als Link platzieren.
Airbnb zensiert Links.
Und wenn man etwas anpassen will, dann kann man nicht speichern!!
Anfrage???
Ich mache keine Anfrage sondern wollte speichern.
@Tamara206 konntest du inzwischen speichern? Ich glaube, dass wahrscheinlich das Wort "request" als Anfrage in diesem Fall übersetzt wurde, was tatsächlich verwirrend klingen kann.
In letzter Zeit wenn ich etwas poste, resp. ein Bild oder ein Link einsetzten will kommt immer diesen Text.
Mir ist ja bewusst das man der laufenden Zeit sich immer wieder anzupassen hat.
Es gibt keinen Tag, wo niemand schreibt das er auf der airbnb Seite Probleme hat, egal mit was.
Und, @Anna , die schmutzigen Fuesse wie im Bild auf den Tisch zu legen ist auch nicht das hygienischste oder moechtest Du von dem Tisch essen? (sorry)
@Veronica-and-Richard0 der Mann hat doch saubere, desinfizierte Socken über seinen schmutzgen Füßen. Und seine Schuhe, mit denen er in Hundkot getreten war, stehen draußen vor der Tür. 🤘