Kein Passwort und neue E-Mail

Aleksandra169
Level 1
Basel, Switzerland

Kein Passwort und neue E-Mail

Hallo miteinander,

 

Gerade habe ich festegestellt, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Emailadresse habe, die es damals bei der Anmeldung via Facebook gespeichert hat. Um die Adresse zu ändern, brauche ich ein Passwort, nur habe ich ja gar kein Passwort, da ich mich ja per Facebook angemeldet habe. Anders kann ich mir nicht erklären, warum kein Passwort akzeptiert wird. Dem Support habe ich schon geschrieben und die Antwort war, dass ich mir ja einen neuen Account machen könne. Erstens möchte ich das nicht, um meine Bewertungen nicht zu verlieren und zweitens löst das mein Problem nicht, nämlich dass ich jetzt Zugriff auf die von Airbnb geschickten Mails brauche, weil ich bald in den Urlaub fahre.

 

Eine Option mit Passwort per Handy zurücksetzen finde ich nicht.

 

Muss ich jetzt entweder alle meine Bewerungen verlieren oder für immer mit einer inaktiven Mailadresse leben, oder gibt es noch andere Optionen? k

 

Danke euch für Antworten.

 

Aleks

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Aleksandra169 

 

ich bin mir sicher, dass Du bei der Anlage Deines Airbnb-Accounts ein Passwort definiert hast, nur hast Du es wohl nicht notiert bzw. gleich wieder vergessen, da es ja so bequem ist, sich mit Facebook einzuloggen...

 

Wie auch immer, wenn Du Dich aktuell mit Facebook einloggen kannst, kannst Du dann nicht einfach in Nutzerkonto / Log-In & Sicherheit / Log-In / Passwort / Aktualisieren eine neues Passwort festlegen?

Aber wahrscheinlich braucht man dazu evtl. das alte Passwort, oder? (ich selbst will dies jetzt nicht unbedingt ausprobieren)

 

Und warum braucht man ein Passwort, wenn man seine E-Mail Adresse ändern will? Dies wäre unter Nutzerkonto / persönliche Daten / E-Mail Adresse / Bearbeiten. Wenn du dies probierst, welche Fehlermeldung erscheint dann?

 

Vielleicht hast Du ja eine Liste mit möglichen Passwörtern aus der Vergangenheit, die könntest Du mal beim Log-In alle ausprobieren (zuvor aus Facebook ausloggen und dann erst Airbnb Log-In aufrufen), evtl. passt ja irgendeins... hatte bei einem Freund von mir vor einiger Zeit auf diese Weise geklappt, allerdings brauchte es sehr viele Passwort-Versuche (Groß-Kleinschreibung, Zahlen- und Sonderzeichen-Ergänzungen, etc....)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts