Hallo, ich suche eine Unterkunft für Ukraine Flüchtlinge im Raum DA/FFM

Dieter155
Level 1
Darmstadt, Germany

Hallo, ich suche eine Unterkunft für Ukraine Flüchtlinge im Raum DA/FFM

Hallo Ihr Lieben, ich suche für 2 Frauen und ein Kind 16 Jahre eine Unterkunft in Darmstadt. Interimistisch habe ich die Damen in einem Hotel untergebracht/bezahlt, leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten. 2 Zimmer bzw. eine kleine Fewo würde schon reichen. 

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Dieter155 

 

Klasse, dass du dich für andere so einsetzt und ihnen in so einer schweren Lage weiterhilfst.

 

Über das Community Center ist es vielleicht etwas schwer, jemanden zu finden, aber sollte jemand dich hier lesen und helfen wollen/können, habe ich die DMs für dich freigeschaltet (diese sind bei Nicht-Gastgebern nicht sofort verfügbar), dass man mit dir Kontakt aufnehmen kann.

 

Wie ich bereits auf einem ähnlichen Post empfohlen habe, horch dich bei den lokalen Behörden einmal um, oder schau ob die Lokalpresse Aufrufe gestartet hat.

 

 

Viel Glück und alles Gute den Dreien! 😊

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gestern wurde ein 4 Zimmer Wohnung von der Stadt für ukrainische Fluchtlinie frei gegeben. Ursprünglich sollte da 5 Personen wohnen. Aber 3 haben abgesagt (vielleicht schon was anderes gefunden) und nur 2 sind angezogen (Vater mit Tochter).  D.h. da sind noch Minimum 3 plätze frei. Da Wohnung sehr gros ist.

Fragen Sie bei der Stadt, da Wohnung gehört der Stadt selbst, so wie ich verstanden habe. Vielleicht haben die noch plätze frei.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts