SH-Coupon für Ukraine spenden

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

SH-Coupon für Ukraine spenden

Als Gastgeber gebe ich hier sehr gern @Angela1056s hervorragende Idee weiter:

 

Falls ihr noch einen unbenutzten Superhost-Gutschein habt, könnt ihr diesen für eine Buchung bei  ukrainischen Gastgebenden einsetzen. Als Spende: teilt ihnen mit, dass ihr gerne mit dem Herzen anreist, sie aber nicht mit einem Check-in zu rechnen haben.

 

Auch von anderen höre ich, dass sie schon bei dieser Aktion mitmachen, und sich die ukrainischen Gastgebenden ungemein über die Solidarität freuen.

Und diese Freude ist allemal besser, als den Gutschein evtl. verfallen zu lassen.

 

Aus noch unbestätigter Quelle höre ich, dass Airbnb jetzt sogar die Servicegebühren für Buchungen in der Ukraine erlassen will.

14 Antworten 14
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hey und danke für den thread, der mir sehr aus der Seele spricht. Ich habe schon öfters diese Anregung hier thematisiert, was aber nicht relevant ist.

Ich habe unterschiedliche Ideen und Anregungen um den Einsatz unserer Spenden ohne Abzüge zu erreichen:

1. alle CC Administratoren sprechen beim "Chef" vor, anstatt den langwierigen feedup Weg zu laufen:  Jeder, der seinen Gutschein spenden möchte kann sich unter einem neu  eingerichteten Link unkompliziert melden

2. Buchungen als Spendenidee ist super doch eher schwierig 
   2a haben die Gastgeber in Kriegsangst noch Zeit und Internet / Kapazitäten dazu, selbst wenn es nur "fiktiv" ist
   2b wieviel an "unnötigen Gebühren " fallen an
   2c Steuerabrechnung , wann auch immer
   2d welche Regionen sind noch buchbar / erreichbar? Wie kann man differenzieren nach dem    
        Gießkannenprinzip, das viele Gastgeber etwas Geld erhalten

3. Geld:
--klar Geld ist wichtig, aber ich kann es nur brauchen, wenn Geschäfte vor Ort da sind für welchen Gegenstand auch immer.
--lebensnotwendige Dinge , wie Sachspenden & Lebensmittel brauchen die Menschen jetzt über unsere Hilfe, denn sie können sie nicht kaufen, denn die Geschäfte sind demoliert
--haltbare Lebensmittel, welche essbar sind ohne Erhitzung,  da kein Strom da ist
--weibliche und männliche  Hygieneartikel wie harte Seife und Tücher,
--Gegenstände gegen die Kälte / Schlafsäcke / Decken / Pullis oder Jacken uvm.

hier kann Geld eingesetzt werden (Benzin uvm.) , um Sachspenden  vor Ort zu bringen

Ich danke allen die HELFEN !!


@Till-and-Jutta0    @Juliane   @Udo6  @all

Ich danke allen, die Ideen habe den Frieden zu verteiligen
Ich danke allen, die nach ihrer Lebensidee helfen: alle Beiträge helfen


Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 @Patricia741 

 

Wir sind wirklich sehr berührt, wie ihr euch alle einsetzt und einsetzen möchtet. Alles was hier im CC erwähnt wird, wird auch weiter gegeben und natürlich auch gelesen. Inwiefern es sich umsetzen lässt, dass ein Link auf die Schnelle eingerichtet wird zur schnelleren Verarbeitung, wäre da die nächste Frage. Das sind aber sehr kreative und praktische Ideen, die - ob so umsetzbar oder nicht - durchaus zu weiteren Schritten inspirieren.

 

Vielleicht habt ihr auch schon von der Gastgeberin in den USA gehört? Sie war in der Today Show und erzählte, dass Sie eine Unterkunft in Kiew gebucht hat, der/m Gastgeber/in aber gesagt hat, sie würde nicht anreisen.

Airbnb hat jetzt auch vorübergehend die Gebühren für Gäste und Gastgeber bei Buchungen in der Ukraine eingestellt.

 

Mir persönlich geht das alles sehr Nahe und hier dann von der ganzen Hilfsbereitschaft zu lesen, tut mir im gewissen Sinne gut. Deswegen bin ich auch etwas ruhiger diese Woche, glaube ich. Ich hoffe wirklich, dass alle, die hier auch das erste Mal gepostet haben, weil sie Menschen bereits selbstlos helfen und Unterstützung suchen, auch schnell Hilfe finden, auch wenn es keine direkte Vermittlungsmöglichkeit hier gibt.

 

Schauen wir mal, was die nächsten Tage und Wochen bringen. 

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741s Vorschlag hat was. Denn ich stelle fest (wie andere wohl auch): Es ist gar nicht so einfach, kurzfristig ein Privatzimmer in der Ukraine zu finden. Die "Anreise" soll ja bald sein (damit das Geld noch ankommt), und es soll eine natürliche Person als Gastgeber*in dahinter stehen, kein Hotel.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Aktion kommt an!

 

Brians TweetBrians Tweet

Monica2044
Level 2
Bad Münder, Germany

Seit Tagen versuche ich, Airbnb darauf aufmerksam zu mache, dass sie auf die Gebühren für Gast und Gastgeber verzichten sollen, damit noch mehr gebucht werden kann. Stattdessen bekommen ich einen Gutschein über 25 €. Der würde mir als Gast helfen. Airbnb würde allerdings auch die Gastgeber-Gebühr bei einem Ukrainer abziehen. Ich finde das ungeheuerlich!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Für die Ukraine werden keine Servicegebühren mehr erhoben. Da kurzfristige Unterkünfte aus dem Privatbereich nicht mehr verfügbar sind, wird davon abgeraten, weiter  in der Zukunft liegende Termine zu buchen.

                                                       

Bitte, wenn ihr den Menschen vor Ort helfen wollt: Spendet Geld. Hilfsorganisationen wie Airbnb.org oder andere sind dazu eine verlässliche Möglichkeit.

 

Leider gibt es (noch) keine Möglichkeit, Gutscheine zu spenden.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0 

Danke für deine Info, ich habe vor "langer" Zeit schon mal in verschiedenen Sprachen bei den entsprechenden CC's und Admin versucht die Gutscheine zum Spendenaufruf / Spende zu veranlassen. Glaubt ihr es würde nochmals Sinn machen diesen thread aufzufrischen ?

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Gutscheine-von-AirBnB-spenden-Open-homes/m-p/1013048

erinnerlich in engl. , frz., portugisich, , ital., spanisch, holländisch...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meiner persönlichen Meinung nach macht das durchaus Sinn, @Patricia741 .

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0    Hast du weitere Infos von AirBnB , wie wir helfen können ???

Leider habe ich keine weitere Reaktion der diversen admin erhalten :((

@Juliane    @Anna   @Catherine-Powell 

Patricia741_0-1648147751745.gif

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741 

 

Leider gibt es da nichts Neues. Wie bereits gesagt, wird alles, was ihr hier teilt und vorschlagt, natürlich auch weiter gegeben und gerade das mit den SH-Gutscheinen kommt immer wieder zur Sprache. Ihr werdet auch gehört, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, wenn eine Reaktion oder Aktion ausbleibt.

Es wäre schon schön, wenn es da einen einfachen Weg gäbe, diese Gutscheine gezielt zu spenden. Ich denke, es ist leider nicht so einfach umzusetzen, auch wenn ihr schon recht klare Ideen habt. Vielleicht sollte man euch mal an die Bastelkiste lassen? 😉

Aber auch Scherz beiseite: Eure Hilfsbereitschaft ist schon umwerfend! 🥰

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane   @ ALL

@Anna 

@Catherine-Powell 

Gibt es hier positive  Neuigkeiten oder feedback / Unterschriften - Listen ??

Danke für eine Rückmeldung   BG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all        und bitte an alle internationalen admin von AirBnB  weiterleiten  --> @Catherine-Powell 

@Juliane   @Lisa    @Sergi       @Airbnb     @Jenny    @Sybe    @Francesca      ..........................
@Anna       @Laura   @Quincy      ...............................................

Ich habe versucht "gezielt" zu helfen.
https://community.com/t5/Hilfe/%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%B5%D0%BC-%D0%B1%D0%B5%D0%B6%D0%B5%D0%BD%D1%86%D...

Ich schreibe hier nicht um gelobt zu werden, sondern um einen Stein ins Rollen zu bringen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Nina1276   guten Morgen, ich hoffe die Nacht war ruhig.

In unserem privaten chat erwähntest du eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit dem CC.  Du wirst sicherlich auch keine Zeit haben dich einzulesen in die vielen Tipps und Tutorial --> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/bd-p/Community-Hilfe.
-->  https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Unterhaltung-starten-und-sich-beteiligen-Tutoria...

  Mach eine eigene Unterhaltung auf und du wirst sicherlich viele Reaktionen erfahren. Wenn du Schwierigkeiten hast eine eigene Unterhaltung anzufangen, kannst du @Juliane    oder @Anna um Hilfe fragen.
Thema oder Überschrift: Mein Tagebuch über die Situation meiner Familie und Freunden in der Ukraine.    ODER     Idee,  wie ihr uns helfen könnt in der Ukraine  (Spenden, Buchungen uvm.)  ODER    Wir suchen Hilfe und Gemeinschaft hier ium CC für die Ukraine. ...................

Tippe @ wenn du jemand speziell erreichen möchtest.

In Gedanken bei euch

@Nina1276 Доброе утро, надеюсь, ночь была спокойной. В нашем приватном чате вы упомянули об определенной неуверенности в общении с ЦК. У вас точно не будет времени читать множество советов и руководств. Начните разговор самостоятельно, и вы обязательно получите много откликов. Если у вас возникли проблемы с началом собственного разговора, вы можете обратиться за помощью к @Juliane или @Anna. Тема или название: Мой дневник о положении моей семьи и друзей в Украине. ИЛИ Идея, как вы можете помочь нам в Украине (пожертвования, заказы и многое другое) ИЛИ Мы ищем помощь и сообщество здесь ium CC для Украины. ................... Введите @, если вы хотите связаться с кем-то конкретно.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts