Ist Halloween bei euch eingezogen?

Walter
Community Manager
Community Manager

Ist Halloween bei euch eingezogen?

pumpkin.jpeg

 

Hallo allerseits!

 

Wir befinden uns in der Halloween-Zeit und wir wollten wissen, ob ihr dieses Fest in eurer Tradition aufgenommen habt.

 

Dekoriert ihr euer Zuhause mit herbstlichen oder traditionellen Halloween-Dekorationen? Feiert ihr vielleicht etwas anderes in dieser Zeit? Lasst es uns wissen.

 

Allen einen schönen Halloween! 🎃👻

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Walter 

Ich dekoriere herbstlich und einige kleine Kürbisse dazwischen, die wir später aufessen, also keine ausgehöhlten, verzierten Kürbisse. Z.Z. regnet es den ganzen Tag, da sieht weder das eine noch das andere schön aus. 

 

Hier beginnen bald die Martinsumzüge, die ja in Kempen am Niederrhein ein Highlight sind, mit anschließendem Feuerwerk. Habe das schon einmal hier im CC berichtet. Da werden eher die Martinslaternen aufgestellt, alles ist geschmückt für die Umzüge.

 

Heute beim Einkaufen dachte ich so, man müsste den Supermärkten verbieten die Weihnachtsdeko und Süßigkeiten so früh zu präsentieren. Die beachten überhaupt nicht mehr die Jahreszeiten. Ich suchte Servietten für Martin, so mit Martinsgans vielleicht, aber es gibt nur noch Weihnachtsservietten mit Stern und Glitzer. Alles Andere geht unter.

 

 

 

 

Ich stimme dir zu, @Gerlinde0 ! Für kommerzielle Zwecke geht es zu schnell und man wechselt vom Sommer direkt zum Weihnachten. Es ist gut, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren und die ebenso wichtigen lokalen Traditionen zu ehren. Die Farben, die uns dieser Herbst bietet, sind wunderbar... lasst uns sie genießen!

-----

 

Per favore segui le linee guida della community

@Gerlinde0 

Ich bin etwas spät dran, aber etwas Brei und Senf habe ich hierzu noch parat. 😉

 

Halloween habe ich nie gefeiert. Als ich noch ein Kind war, gab es so etwas gar nicht. Wir hatten bisschen Fasching (in Norddeutschland), dass man sich mal spaßig verkleiden kann, aber das hatte mit Halloween nichts zu tun.

Ich finde auch, dass dieses "Süßes oder Saures" letztendlich nur ein kommerzielles Fest für die Süßigkeitenindustrie ist, andererseits macht es Kindern bestimmt Spaß, die Nachbarn zu erschrecken. 😁

Hier, obwohl in Großbritannien, hat in den letzten zwei Jahren niemand geklopft. Nicht dass wir vorbereitet gewesen wären....

Herbstfarben gehören aber mit zu meinen Lieblingsfarben, habe da aber keine besondere Dekorationen. Dass du deine Kürbisse dann auch isst, @Gerlinde0, finde ich gut. Das ist doch sonst auch Verschwendung irgendwie, obwohl ich meine mal gelesen zu haben, dass die Deko-Kürbisse eh nicht besonders essbar sein sollen. 🤔

 

Gibt es dann wieder einen Bericht von dir dieses Jahr zum Martinsumzug?
Jetzt habe ich kurz mal nachgeschaut, und das Internet sagt mir, er findet am 11. November statt?
Ich drücke die Daumen für gutes Wetter, zumindest kein Regen! 🏮

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Der Martinsumzug in meinem Stadtteil war gestern, wir hatten mit dem Wetter Glück, es fing erst zu Regnen an, als die Mantelteilung vorbei war. 🤭🥳

 

Leider habe ich diesmal fast keine Bilder schießen können. Ich hatte in einer Hand ein BratwurstBrötchen und in der anderen Hand einen Becher Glühwein. 🤦‍♀️ 🍁🍂🌭🍷🎼 Und mitsingen muss man ja auch noch, wenn auch zeitweise mit vollem Mund…😎 

Heute ist in Kempen Stadt der große Zug mit Feuerwerk an der Burg. Ich hatte leider keine Lust heute, es sind immer tausende von Menschen unterwegs. Ich finde den kleinen Zug in meinem Stadtteil gemütlicher, zusammen mit Freunden und Nachbarn zuschauen. 

 

Gerlinde0_0-1699644305624.jpeg

 

 

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ein modernes Martinslied aus St. Hubert:

 

https://youtu.be/TfmHgqN6lPQ?si=AVifChNmKNexj52N

 

Ich habe es noch nicht geschafft alle auswendig zu lernen, außer Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…..

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts