Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wu...
Letzte Antwort
Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wurden, wie zum Beispiel Gastgeber *innen. So etwas wäre ein Grund ...
Letzte Antwort
Meine Frau und unsere 14 Monate alten Zwillinge sind am 20.07 um 00:10 nach Italien - Grado in unseren sehnsüchtig erwarteten Urlaub gefahren.
Am 06:50 sind wir angekommen und Grado war in einer Wolke aus Rauch eingehüllt.
Wir sind dann ab 14:00 in unser Zimmer um uns etwas auszuruhen und unseren weiteren Urlaub zu planen.
Wir haben etwas recherchiert und haben gesehen das es ca 24 Km entfernt brennt.
Ein großer Waldbrand.
Wir sind dann um 18:00 von Italien abgereist, da für uns die Luft dort nicht erträglich war.
Nächsten Tag haben wir im Internet gesehen das Grado nun total im Rauch untergeht.
Wir haben unser Hotel bei Air BNB gebucht und diese meinen, ist seien keine außergewöhnlichen Umstände und wollen keine Rückerstattung zahlen.
Wie sollen wir diesen Fall handhaben?
Lg Raphael Wimmer
Eigentlich heißt es in https://www.airbnb.de/aircover
Solltest du dich jemals nicht sicher fühlen, kannst du dich Tag und Nacht an speziell geschulte Mitglieder unseres Teams wenden, die sich auf das Thema Sicherheit spezialisiert haben.
Ein Waldbrand, der die Unterkunft verräuchert, betrachte ich persönlich als Sicherheitsrisiko.
Greift bei dir bereits AirCover? Das hängt vom Buchungsdatum ab.
Gebucht wurde am 29.06
Dann sollte https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/improved-protections-for-hosts-and-guests-526 eigentlich schon greifen.
ABER: Hast du die Frist eingehalten?
Die Frist ging ja bis 20.07 um 12:00 und wir sind total erledigt um 18:00 heimgefahren
Verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst, ihr seid am 20.7. 0:10 nach Italien, d.h. Check-In müsste am 20.7. gewesen sein. Die Frist beträgt 72 Stunden.
Was hast du innerhalb der Frist gemacht?
Ja am 20.07 um 14:00 ca haben wir eingecheckt
Am 22.07 habe ich storniert da die Gastgeberin gesagt hat sie spreche noch mit air bnb
Stehst du mit dem Support im Kontakt? Ich kann es einmal von unserem Ende aus hier dann auch weitergeben, aber nur wenn du selbst einen offenen Fall hast. Ich habe hier nur einen Stock zum Stochern sozusagen, aber es hilft auch ab und zu. 😉
Hoffentlich klärt sich das zügig. Selbst für euch ist so eine verqualmte Luft doch nicht zumutbar und gerade für die beiden Kleinen ist das auf jeden Fall zu vermeiden!
Air bnb sagt es sind mildernde umstände 😂
Bei den Besonderen Umständen steht:
Naturkatastrophen. Naturkatastrophen, höhere Gewalt, große Ausfälle wichtiger Versorgungsunternehmen, Vulkanausbrüche, Tsunamis und andere schwere und ungewöhnliche Wetterereignisse. [...]
https://www.airbnb.de/help/article/1320/richtlinien-f%C3%BCr-besondere-umst%C3%A4nde
Eben darum sollte es zumindest eine Teilerstattung der 380€ geben finde ich da ich keine einzige Nacht dort verbracht habe.
Es spielt zunächst keine Rolle, ob du in der Unterkunft übernachtet hast. Denn es bestand eine gültige Buchung, mit den zugehörigen Stornierungsbedingungen.
Die Frage lautet: Gab es Besondere Umstände, die dich daran hinderten, zu übernachten? Und hast du den vorgesehenen Weg beschritten?
Darüber wird letztendlich nur der Support entscheiden. Du kannst aber schlüssige Argumente liefern. Ich hoffe, du findest unter den Infos hier jetzt einiges.
@Raphael356, wenn ich das richtig lese, dann bekommst du teilweise Geld zurück weil die moderaten Stornierungsbedingungen die deine Gastgeberin eingestellt hat, das so vorsehen.
Das hat mit dem Brand jetzt gar nichts zu tun, da steht eindeutig, dass besondere Umstände nicht anerkannt werden (da gäbe es nämlich alles zurück).