Jugendliche als Mieter eines Hauses

Franz284
Level 1
Hennef, Germany

Jugendliche als Mieter eines Hauses

Wir haben eine Anfrage von fünf Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren für eine Woche. Wie würdet ihr damit umgehen - stattgeben oder ablehnen? Haus steht alleine, wurde zuvor von älteren Menschen bewohnt. Wir befürchten Party und Chaos. Können Minderjährige überhaupt buchen - und haften, wenn Schäden entstehen?

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Franz284 

Ausschnitt aus den AGB von AirBnB
--> 8.1.3 Wenn Sie einen Gastgeber-Dienst für zusätzliche Gäste buchen, müssen Sie sicherstellen, dass jeder zusätzliche Gast die vom Gastgeber festgelegten Anforderungen erfüllt und dass er auf diese Nutzungsbedingungen sowie auf alle vom Gastgeber festgelegten Bedingungen, Regeln und Einschränkungen hingewiesen wird und diesen zustimmt. Wenn Sie für einen zusätzlichen Gast buchen, der minderjährig ist, müssen Sie rechtlich befugt sind, im Namen des Minderjährigen zu handeln. Minderjährige können nur an Entdeckungen, Veranstaltungen oder sonstigen Gastgeber-Diensten teilnehmen, wenn Sie von einem Erwachsenen begleitet werden, der für sie verantwortlich ist.

alter Beitrag :
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Minderj%C3%A4hrige-17-wollen-buchen-erlaubt/td-p/8698

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Franz284: Never! Ablehnen!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Franz284, ganz einfach ablehnen. Die sind minderjährig - wer hat denn gebucht, Wenn ein Elternteil gebucht hat ist es eine nicht erlaubte Drittbuchung.  Wenn dann was ist - wer haftet? 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Franz284   ganz klar : ablehnen !!!

Es sei denn du hättest vor dein schönes Haus komplett zu renovieren und neu zu möblieren.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ilona18, wenn ich an die weiße Couch denke ..........

@Monika--Elisabeth0   ja, die ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Sie würde die Woche nicht überleben.  Ich hatte schon einige Gäste in diesem Alter, auch aus der eigenen Familie. Da können sie anfangs noch so nett und lieb sein, wenn diese Jugendlichen alleine im Urlaub sind, dann lassen sie die Sau raus. (Das habe ich in diesem Alter auch gemacht.)

Jemand will in meinem Apartment eine Bombe entschärfen... stattgeben oder ablehnen.. was meint ihr dazu ? 😄

Er hat mir versprochen alles aufzuräumen wenn etwas schief geht und bringt sogar sein eigenes Schäuflein und Beslein mit !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts