Kann ich einen Coupon für 2 Buchungen nutzen?

Barbara919
Level 1
Hanover, Germany

Kann ich einen Coupon für 2 Buchungen nutzen?

Hi, 

ich hab einen Coupon, dessen Wert größer ist als die gewünschte Buchung. Ist der Coupon dann komplett aufgebraucht oder kann ich den Restbetrag  für die nächste Buchung  verwenden? 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Barbara 

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Barbara919 ,

meines Wissens kann ein Coupon nicht auf mehrere Buchungen aufgeteilt werden. Es gibt zwar einen kleinen Trick, um 2 Coupons für einen Aufenthalt zu verwenden, aber im umgekehrten Fall funktioniert dies leider nicht. Auch von irgendwelchen mündliche Abreden mit Mauscheleien außerhalb der Plattform würde ich dringend abraten.

Daher bleibt nur die Möglichkeit, den jetzt geplanten Aufenthalt zu "verteuern" (mehr Nächte oder hochpreisige Unterkunft) oder den Coupon jetzt noch nicht einzusetzen sondern erst bei der nächsten längeren Reise, falls sich dies zeitlich mit der Ablauffrist noch ausgeht.

Bevor ich jedoch den gesamten Coupon verfallen lassen würde (meines Wissens muss die Reise vor dem Ablaufdatum angetreten werden), würde ich notfalls die jetzt geplante Reise damit bezahlen und auf den restlichen Teilbetrag verzichten. Wie hoch wäre denn Restbetrag?

Barbara919
Level 1
Hanover, Germany

Dankeschön @Ralf5  Es wären tatsächlich noch 50% des Gutscheinpreises übrig. Dann hebe ich ihn noch auf. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts