Keine mails mehr von airbnb

Beantwortet!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Keine mails mehr von airbnb

Hi zusammen, ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung auf Hilfe. Die Airbnb-Hilfe habe ich mehrfach angeschrieben, es kümmert sich aber nur ein BOT um mein Problem, so dass es immer noch nicht gelöst ist. Folgendes: 

ICH BEKOMME KEINE MAILS MEHR VON AIRBNB, NICHT ÜBER BUCHUNGEN ODER ANFRAGEN (was das WICHTIGSTE ist!!!), und auch sonst nichts. Von den letzten beiden Buchungen habe ich nur erfahren, weil mein Mann Co-Gastgeber ist und eine mail bekommen hat-Gott sei dank funktioniert das. Ich habe dieses Problem mehrfach im Hilfe-Center geschildert, bekomme aber nur blöde BOT-Antworten und soll zum x-ten Mal schildern, was denn mein Problem sei...spreche ich chinesisch? Mein Problem ist nicht kompliziert, aber gravierend: ICH BEKOMME KEINE MAILS ÜBER ANSTEHENDE BUCHUNGEN ODER ANFRAGEN ODER SONSTWAS UND BITTE DRINGEND UM UNTERSTÜTZUNG, das ist nicht so schwer zu verstehen, oder? Vielleicht bin ich ja bei euch an der richtigen Stelle, ich meine, airbnb verdient an uns Gastgebern....würde mich wirklich FREUEN über eine Lösung!

Upcycling is my work!
1 Beste Antwort

Hast Du es schon mal mit dem Support für Superhosts versucht?

 

https://www.airbnb.de/help/contact-us/channel

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

11 Antworten 11
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Vanessa104 

 

Spontan fallen mir zwei Punkte ein:

  1. Schau mal unter https://www.airbnb.de/account-settings/personal-info nach, ob dort deine E-Mail Adresse (noch) stimmt
  2. Auf https://www.airbnb.de/account-settings/notifications unter Konto / "Hinweise" sowie "Nachrichtenaustausch mit Gästen und Gastgeber:innen", ob die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert ist

 

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

@Udo6 Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung....eigentlich ist alles korrekt eingestellt, so wie immer halt....ich muss wohl die nächste Anfrage/Buchung abwarten.....habe ja Gott sei Dank immer noch meinen Mann als Back-up....mich ärgert auch eher, dass Airbnb eine Hilfe-Seite anbietet, aber bei Bedarf nicht hilft!

Upcycling is my work!
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Vanessa104 

 

Ich habe dir eben auch eine DM geschrieben, dass ich es einmal weitergegeben habe. Gar keine E-Mails zu bekommen, ist natürlich äußerst schlecht, um es vorsichtig auszudrücken. Die Daumen sind gequetscht und ich melde mich bei dir - hoffentlich bald. 😊

 

Sollte sonst jemand hier Tipps zu diesem Thema haben, immer her damit! 😉

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hi Juliane, danke für deine Rückmeldung, ich hoffe, so sehr, dass dies endlich zu einer Lösung führt....nur mit Bots zu arbeiten ist zwar "modern" und wahrscheinlich kostengünstig, aber nicht wirklich hilfreich und führt wohl auf Dauer auch dazu, dass Gastgeber abwandern....bin gespannt!

Upcycling is my work!
Gabi37
Level 10
Germany

@Vanessa104 

du wirst doch auch bei dem Bot gefragt, ob dein Problem gelöst ist und kannst dich dann immer noch mit einem Support Mitarbeiter verbinden lassen.

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Ich bin nicht gefragt worden, ob ich mit einem Menschen sprechen möchte, statt dessen wurde mir irgendwann gesagt, die Unterhaltung sei beendet worden und ich müsse erneut eine Frage stellen bzw. ein Problem melden, wenn ich weiterkommen wolle(um dann wieder bei einem Bot zu landen, der mein einfach zu formulierendes Problem nicht versteht)....das Handling ist viel zu umständlich und wenig effektiv...aber danke für deine Rückmeldung!!!

Upcycling is my work!

Hast Du es schon mal mit dem Support für Superhosts versucht?

 

https://www.airbnb.de/help/contact-us/channel

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Wow! Das scheint vielversprechend! Das werde ich gleich morgen früh ausprobieren, vielen, vielen Dank!

Upcycling is my work!
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Vanessa104warum stellst du nicht bei den Benachrichtigungen um auf sms, und wenn das läuft dann wieder zurück?

 

Besser als keine Nachrichten ist eine sms, und durch die Umstellungen erfolgt dann ein Reset im System

Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

Hatte ich gemacht, hat auch nix gebracht! Aber danke fürs Mitdenken!

Upcycling is my work!
Vanessa104
Level 9
Klotten, Germany

@Jörg8 @Gabi37 @Juliane @Udo6 

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt und mir geantwortet haben: habe heute morgen die superhosthotline angerufen und hoffe, dass das Problem gelöst ist(tatsächlich merke ich es erst, wenn wieder eine Buchung kommt...). Also, vielen Dank an alle und liebe Grüße, Vanessa

Upcycling is my work!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts