Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. ...
Letzte Antwort
Wir haben aktuell zu viel freie Flächen bzw Zimmer im Büro. Diese wären sogar über separaten Eingang erreichbar. Die Zimmer h...
Letzte Antwort
Bei uns sind die Buchungen über Plattformen gleich 0. Für den März haben wir 12% Belegung, was für uns eine absolut neue Erfahrung ist. Wir rechnen mit 20 bis 25% Belegung für den Monat. Sollte die Schweiz die Grenzen auch (wie in Italien) für die Ein- und Ausreise schliessen, sehe ich schwarz für die nächsten Monate.
Die Auswirkung der Corona werden wir leider in den nächsten Jahren merken.
Wenn der Staat mit Steuern, Arbeitslosengeld, ua hochfährt um die enormen Defizite einzuholen.
Wenn man sich überlegt wie teuer letztendlich ein toter COVID19 kommt und wie arm wir in Zukunft durchgehen. Mama mia!
@Veronica-and-Richard0 dagegen kriegst du vielleicht weniger Rente.
Hoffe nur nicht das es so kommt
Die VGSD laedt am 12.05.2020 15:30-16:30 zu einem Webinar zum Thema
"Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf meine SCHUFA-Informationen?"
ein.
Themenkurzfassung:
die SCHUFA (frueher: "Schutzgemeinschaft fuer allgemeine Kreditsicherung") spielt in vielen Lebenssituation eine wichtige Rolle. So ist es nur schwer moeglich, ein Bankkonto zu erhalten, ohne zuvor eine Schufa-Klausel zu unterschreiben. Auch beim Abschluss von Mobilfunk- und anderen Vertraegen findet haeufig eine Bonitaetspruefung statt.
Mails von Mitgliedern, die in juengster Zeit eine Verschlechterung ihres "BasisScore" beobachteten, waren Anlass fuer uns, direkt bei der Schufa zu fragen, ob und wie die Corona-Krise sich auf die Bonitaet von Selbststaendigen auswirkt.
Welchen Einfluss Zahlungsprobleme von dir und aehnlichen Schuldner, die Inanspruchnahme von Soforthilfen und Darlehen, das Stunden von Mietzahlungen und anderem mehr auf deine Bonitaet haben, erfaehrst du in der VGSD-Experten-Telko am Dienstag, 12. Mai um 15:30 Uhr von den beiden Schufa-Mitarbeitern Serena Holm und Ingo Koch.
Im Gespraech mit Antje Eichhorn und Sebastian Schulz werden Serena Holm und Ingo Koch folgende Fragen beantworten:
Kann sich durch die Corona-Krise das Schufa-Rating verschlechtern, auch wenn ich alle meine Rechnungen und Schulden ordentlich bezahle? Was hat das mit der so genannten "Vergleichsgruppe" zu tun?
Fliesst in ihre Bewertung ein, ob jemand selbststaendig ist, wie hoch das Einkommen ist oder ob er/ sie Grundsicherung bezieht? Speichern Sie bei Selbststaendigen zusaetzliche Infos gegenueber normalen Konsumenten?
Hat die Beantragung von Soforthilfe einen Einfluss auf die Kreditwuerdigkeit? Wie ist es bei Aufnahme eines KfW-Kredits?
Die Regierung erlaubt von Corona Betroffenen, bei Miete und anderen zur Grundversorgung gehoerenden Dauerschuldverhaeltnissen Zahlungen zu stunden. Was kann man stunden und wie kann man negative Effekte auf den Score vermeiden?
Mit Berufung auf die DSGVO kann jeder Buerger bei Ihnen eine "Datenkopie" anfordern. Koennen Sie an einem Beispiel erlaeutern, was sie enthaelt?
Bei "MeineSchufa" kann man auch kostenpflichtig Informationen abonnieren. Was sind die Vorteile?
Um das Thema nochmals aufzugreifen: Ich habe einen Gast, der bei mir privat gebucht hat. Nachdem er Mitte März die Reise storniert hat habe ich ihm die Hälfte der Anzahlung zurück überwiesen. In Absprache mit dem Gast. Das habe ich auch schriftlich. Mittlerweile will er den Rest auch noch und hat nen Anwalt beauftragt der gerichtliche Schritte angedroht hat bla bla bla...
Hab dem Anwalt ne fundierte Mail geschrieben. Mal sehen was noch kommt. Heute so morgen so. Bin da total bei Ute42, das Gericht entscheidet. Und das Urteil werden wir abwarten...wenns überhaupt soweit kommt wegen 400 Euro
So, fuer uns, unsere aktuellen und zukuenftige Gaeste einige Massnahmen, die wir im Corona-Zeitalter neu ergriffen haben.
Eigentlich wollten wir ein Schubad, falls die Schuhe von heruntergefallen Viren
am Boden kontaminiert sind, vor die Eingangstreppe stellen.
Aber die Desinfektionsmittel verdunsten in der Sonne viel zu schnell!
Zumindest haben wir hinreichend Desinfektionsmittel gekauft.
Direkt hinter der Haustuer haben wir einen beruehrungslosen Desinfektionsmittelspender installiert.
Wie man sieht, haben wir den Lichtschalter mit einem Kaffeebecherdeckel abgedeckt,
damit man den Schalter nicht beruehrt.
Das Licht ist ja automatisiert worden!
Und nein, dies ist kein Infektionsmittel,
auch kein fluessiges Viagra, sondern was zum Trinken.
Da sind auch Spirulina Bakterien drin!
Aber deswegen haben wir das Zeug nicht gekauft, nur aus Neugier.
Der Reisemarkt ist sozusagen nachhaltig geschädigt:
rund 29 Prozent der Befragten gaben an, auch nach der Corona-Krise weniger beruflich oder privat reisen zu wollen
.
Ich hatte Euch ja schon erzählt, daß ich mehrere mails von früheren Gästen bekommen hatte die jetzt bei mir den Sommerurlaub verbringen möchten. Das geht offensichtlich nicht nur mir so.
Gestern bekam ich ein Rundschreiben von einem anderen Portal, auf dem ich auch inseriere:
Seit einigen Wochen befinden wir uns alle in einer ungewissen Situation. Umso schöner ist es, dass die Tourismusbranche in Deutschland durch die aktuellsten Entwicklungen positiv nach vorne blicken kann.
Unsere Urlaubsgäste tun dies bereits: Die bisherige Ungewissheit wandelt sich aktuell in Hoffnung und Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Das können wir in der positiven Entwicklung unserer Besucherzahlen beobachten!
Im Vergleich zu der anfragenschwächsten Phase Ende März konnten wir in den vergangenen Tagen ca. 25x mehr Buchungsanfragen verzeichnen. Dabei fallen 85% der Suchanfragen auf Ferienunterkünfte in Deutschland. Der Großteil der Anreisedaten liegt aktuell in den Sommerferien.
Ich merke bis jetzt nichts von irgendeiner starken Nachfrage bei den Portalen , von wem ist diese Statistik @Ute42 ?
.... ich vermisse das hosten wirklich langsam .. habe daher heute selbst das Badezimmer unter Wasser gesetzt, um wenigstens ein wenig Gastgeberfeeling zu haben.
Kann da Sabine nur recht geben. Bislang weder Anfragen noch Buchungen. Alles tot..geht nix bislang
Zur (nicht qualifizierten) Einschaetzung wie man bei Symptome bei Corona-Verdacht einschaetzen kann,
hat die Charite in Berlin eine Online-Frageseite erstellt:
Ich habe den Fragebogen ausgefüllt, nur mal so aus Neugierde. Nachden sie mein Alter hatten (65) fragten sie mich tatsächlich ob ich schwanger sei. ???