airbnb wahrscheinlich Fehler gemacht
Letzte Antwort
airbnb wahrscheinlich Fehler gemacht
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
🎉Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt). 👋
Hier könnt ihr die Gelegenheit nutzen, euch ein wenig zu beschnuppern, egal ob frisch gebacken oder gut abgehangen im Gastgeben. Stellt euch vor und heißt unsere neusten Zugänge willkommen!
➡️ Wie lange seid ihr schon Gastgeber?
➡️ Wie habt ihr das CC gefunden?
➡️ Eine lustige Tatsache über euch selbst?
➡️ Habt ihr Haustiere?
(Dies nur als kleine Anregung 😁)
Wenn ihr gleich ein wichtiges Thema besprechen möchtet, könnt ihr dies direkt über den “Starte ein Thema” Knopf oben rechts tun, also möglichst nicht in diesem Thread.
Liebe Grüße
Juliane
Hoppla! Jetzt aber auch hier eine Antwort und dir ein herzliches Willkommen! 😁
Bei Schnappatmung musste ich etwas lachen, aber toll, dass du doch scheinbar alles gut im Griff hast und mit Vernunft und Bedacht angehst. Da hast du bestimmt schon so einiges Wissenswertes hier im CC lesen können.
Den Titel deines Inserats habe ich jetzt fast als Befehl wahrgenommen, dem ich auch allzu gerne befolgen würde! 😅(“Auszeit!”)
Wann kommt der erste Gast und darf die tollen Aussichten genießen?
Hallo zusammen, ich bin neulich zu einem Haus gekommen, was leer steht und leer ist. Da ich das nur doof fand, und ich Airbnb als Gast kenne, hab ich das Indoor-Camping annonciert. Mehr ist es noch nicht ... auf Dauer wird es sicher nicht so bleiben. Mal sehen, was sich entwickelt. Bis jetzt sieht es so aus, als müsste ich doch Heizöl kaufen und einen Techniker mit Putz-Affinität suchen. Alles Liebe und Gemütliche an Euch alle ; ) Silvia
Willkommen! 🎉
Das liest sich jetzt fast so, als wärest du über das Haus gestolpert und hast es dann adoptiert oder ähnliches. 😅
Die Bilder vom Inneren sehen jetzt aber eigentlich nicht sooo schlimm aus wie es von der Beschreibung vermutet hätte. Immerhin gibt es ja auch richtige Betten.
Hattest du schon Gäste? Oder kommt gerade daher der Drang zum Heizöl Kauf? 🤔
Hallo Juliane,
Hallo alle,
danke für dein Feedback und dass du nachfragst. Ich habe das Inserat angelegt, weil jemand das Haus kennenlernen wollte und ich das Risiko klein halten wollte. Dann testen, wie es sich entwickelt ... ja, und jetzt landen doch "richtige" Gäste ... 🤣🤣🤣. Ich hoffe sehr, dass ich das Angebot und damit die Ansprüche der Gäste gut überein bekommen habe. Es ist wirklich fast unmöbliert bis auf die alte Küche und Schlafsäcke muss man mitbringen ... Reinigung (zumindest grob) selber machen... Aber es ist dafür preislich knapp oberhalb der mir bekannten Campingplätze.
Wenn es Tipps gibt, immer her damit!!! Heizöl brauch ich dann über Weihnachten - Silvester - ja, doch. Für Gäste! Ist mir zu riskant, dass der Kessel leer läuft 😉 während jemand dann doch einheizt. Kann ich verstehen 😉
Liebe Grüße
Silvia
Ah! Ich dachte das Heizöl wäre dann nur zum Heizen, was zurzeit nicht ginge. Dass der Tank dann leer wird während Gäste da sind, das möchte man natürlich vermeiden. 😁
Ich finde es interessant, dass du so eine Unterkunft anbietest. Es ist ja auch recht klar beschrieben, was zu erwarten ist. Und wer es mag und so freudig bucht, warum nicht. Wenn man eh nicht gerade dran arbeitet, warum nicht nutzen lassen. 👍
Halte uns hier gerne auf dem laufenden mit Geschichten! 😊
Viel Glück und Erfolg auch für die Zukunft mit dem Haus! 🍀
Ein herzliches Hallo an alle hier im Thread!
Ich bin Andreas und ich habe im Februar 22 mit meiner wundervollen Frau Christine (sie steht nicht hinter mir, ich schreibe das freiwillig) ein Stadthaus in Son Servera auf Mallorca gekauft.
Das Haus hat zwei getrennte Wohnungen, welche wir seither auch sehr erfolgreich über airbnb vermieten. So helfen uns unsere Gäste dabei, unseren kleinen Traum zu finanzieren.
Wenn Ihr mal gucken wollt:
https://airbnb.com/h/sonservera-abajo
https://airbnb.com/h/sonservera-arriba
Über das Forum bin ich gestolpert, da ich mich derzeit ziemlich über das neue Meldegesetz in Spanien aufrege, welches m.E. zu viele Details über die Gäste fordert und kompliziert im Prozess ist. Die ganze Branche regt sich darüber auf, ich bin da also (hoffe ich) nicht der kleinkarierte Exot.
Wenn hier also weitere "Betroffene" mit nem airbnb in Spanien sind, würde mich deren Meinung dazu brennend interessieren. Vor allem, wie sie den Prozess dafür handhaben???
So, nun bin ich mal auf Euch gespannt.
Viele liebe Grüße aus Aschaffenburg
Andreas
Hallo @Andreas1219 ,
Wir freuen uns, dass Du und deine liebe Frau zu unserer Community gefunden habt.
Herzlich willkommen in unserer Community!
Ich hoffe, dass euch andere deutschsprachige Gastgeber bei euren Fragen helfen können.
Sprecht ihr vielleicht Spanisch? In unserer spanischsprachigen Community gibt es momentan viele Diskussionen über das neue Gesetz: https://community.withairbnb.com/t5/Centro-de-la-Comunidad-SP/ct-p/centro-de-la-comunidad
Schaut dort rein! Mit einem Online-Übersetzer könnt ihr dort viele Informationen sammeln und auch eure Fragen stellen.
Hallo an alle, mein Name ist Rainer im Inserat auch Bobbl (entstanden aus meinem Wintermützen-Style der 70er). Auf Airbnb bin ich seit Oktober. Beruflich komme aus dem Immobilienbereich, hatte aber bislang keinen Erfahrungen zu Shared-Modellen wie Airbnb. Auf die Community wurde ich durch eine Nachricht von Airbnb. Deshalb trete ich bei, denn es ist sicher auch Teil des Konzeptes. Ich freue mich auf den weiteren Dialog. Viele Grüße R/B
Hallo Rainer @Bobbl0 ,
Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für die Vorstellung!
In unserer Community kannst du jederzeit deine Fragen stellen und deine Erfahrungen mit anderen Gastgebern teilen.
Hast du bereits die ersten Buchungen erhalten?
Hallo Monika, seit Oktober ist mein Inserat veröffentlicht und ich bin in Vorbereitung meiner 11. Buchung.
Oder anders formuliert: soviel habe ich noch nie in meinem Leben geputzt 🙂
Dabei viel gelernt und zufrieden.
@Bobbl0 schrieb:Oder anders formuliert: soviel habe ich noch nie in meinem Leben geputzt 🙂
Wenn mich jemand fragt, was ich von Beruf mache, hatte ich scherzhaft auch schon geantwortet "Ich putze Toiletten" 😉
@Bobbl0 ,
Oh, das ist ja super, dass du so oft putzen musst. Ich meine, es ist super wegen der vielen Buchungen!
Eine Idee: Falls die Reinigung der Wohnung zu viel wird oder du keine Zeit dafür findest, könntest du auch Co-Gastgeber in unserer Community suchen.
Hallo Zusammen,
ich bin Haldun Mumcu und freue mich, Teil dieser Community zu sein. Wir starten gerade als Gastgeber und sammeln die ersten Erfahrungen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auf Tipps und Inspiration aus der Gastgeberwelt.😊
Beste Grüße
Haldun Mumcu