Preisfrage Steckdose

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Preisfrage Steckdose

In welches Land war ich hier gereist?

2025-05-02 15.35.07.jpg

23 Antworten 23

@Veronica-and-Richard0 , die Steckdosen gab es schon in den 90er Jahren, als ich dort wohnte und arbeitete  kaum noch in Ruanda. Das Land in dem du warst ist Burundi.

Wobei ich mich frage was du in einem Land machst in dem mehr oder minder Bürgerkrieg herscht, bestimmt kein Urlaub. Und Bujumbura ist leider nicht mehr die Perle Afrikas, selbst Ende der 90er war davon nicht mehr viel zu sehen.

Habe längere Zeit im Norden in Kayanza gewohnt, du warst wohl in Bujumbura. Gibt es immer noch die Hippos im Jachthafen und Süßwasserkrokodile am Strand des Tanganikasees?

@Jörg8    guck bitte mal in deine PN      DANKE 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Nachdem die Preisfrage in einer anderen Gruppe beantwortet wurde, löse ich jetzt auch hier mal auf. Ich hatte in 2019 anscheinend schon mal ein damals gemachtes Foto mit Story von ebenjener Steckdose gepostet. Und das findige Mitglied stieß dann über die Bilder-Rückwärtssuche tatsächlich auf die alte Story hier im CC: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Bist-du-eine-Person-die-Sachen-selber-repariert/m-p/83...

Wie gut dass sich Google Sachen merkt, die ich schon längst vergessen habe!

Also, die richtige Lösung lautet Katalonien (Spanien).

Im Herbst werde ich dann die Steckdose mit meinem Messinstrument testen.

Juliane
Former Community Manager
Former Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Ich bin zwar etwas spät dran und es wurde bereits aufgelöst, aber ich habe noch ein paar Fragen.... 😅

Tatsächlich ein Fan von Steckdosen? Wie lebt sich das Interesse aus? Fotos oder wird abgeschraubt und mitgenommen? 😅

Messungen und Gedöns:  Hast du Erfahrung mit elektrischen Arbeiten und/oder muss man sich Sorgen machen? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Du musst dir keine Sorgen machen, @Juliane, Strom ist für mich einfach. Bei Wasser hingegen hab ich Respekt. 

Für Fans wie mich gibt es auch ein virtuelles Museum: https://www.plugsocketmuseum.nl/ (der Link funktionierte grad nicht).

Und mehr zu spanischer Elektrik habe ich dort gefunden: https://buriedel.eu/elektrik%20info.htm

Meine Sammlung erfolgt fotografisch. Aber Reiseadapter aller Art bringe ich gern als Mitbringsel mit.

@Till-and-Jutta0 

🤣 "Strom ist für mich einfach. Bei Wasser hingegen hab ich Respekt." das liest sich jetzt aber doch eher besorgniserregend. 😉

Der Link zum virtuellen Museum funktioniert (jetzt) bei mir. Finde ich sehr interessant! Dass der "Schuko"-Stecker ein deutsches Ding ist, war mir auch nicht so klar. Ich stöbere weiter....! 🤓

-----

Ja, "Schuko" ist einfach die Abkürzung für "Schutzkontakt".

Ich bin eigentlich zu alt für all das, was ich noch lernen müsste. 🫣

-----

@Till-and-Jutta0 

Patricia741_0-1751271694206.png

Guten Morgen, hab das lustige Foto nicht mehr gefunden :(. Neben dem befremdlichen Stecker ist der Allgemeinschalter und 2 USB Stecker.   Gute Zeit 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.