Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen zu eurem letzte...
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen zu eurem letzten Monatsrückblick…für dieses Jahr!
Dann aber auch gleich ans E...
Hallo,
ich bin recht neu hier als Gastgeber,
jetzt ist folgendes passiert:
Gäste haben mit einem Schuh die Fliegen an unseren weißen Wänden getötet.
Jetzt habe ich mehrere Schuhabdrücke an den Wänden. 🙁
was kann ich da tun?
@Sandra4809 Wie groß ist denn der Schaden? Sind die Gäste bereits abgereist? Lässt sich der Abdruck vielleicht durch einfaches Überpinseln der Raufasertapete beheben?
Falls nicht, ist es ein Fall für https://www.airbnb.de/aircover
Wenn du öfters ein Insektenproblem hast, hilft vielleicht auch ein Insektenschutz an den Fenstern.
Als erstes eine Fliegenklatsche kaufen, aber damit lässt sich auch Unheil anrichten. Dann Fliegenstreifen an die Fenster kleben und Fliegennetze anbringen. Das für die Zukunft.
Für diesen Fall jetzt, Fotos machen, Kostenvoranschlag über das Mediationscenter einreichen. Dazu Gast anschreiben, ob er eine Haftpflicht hat, die könnte er einschalten. Ich wünsche Dir viel Glück.
Wie haben eine Fliegenklatsche in dem Haus.
🙈
Immer wieder unglaublich was es für Idioten gibt... zum Glück hatten sie keinen Hammer dabei sonst wären lauter Löcher in den Wänden.
Ja man wundert sich immer wieder🙄
Ich würde die Tips von @Gerlinde0 @Till-and-Jutta0 probieren.
Ich selbst habe teil Erfolge mit dem Radiergummi oder Schimmel & Hygiene von Cillit Bang, darin hat es Javel das sehr gut für vieles ist.
Viel Erfolg.
und bitte unbedingt den Gast entsprechend bewerten, solche Gäste braucht niemand.
Ein Fleck an einer Wand ist mal schnell passiert, so ein Vorgehen ist aber schon vorsätzlich.
Farbschrammen von Koffern oder Stühlen sind genauso unangenehm ,verursacht durch die Unachtsamkeit der Gäste. Ich hätte lieber nur "Dreck" als zusätzlich Dellen in der Wand :(. Die Reinigung mit dem Tapetenradiergummi klappt recht gut, je nach Tapeten / Farbsorte. Ich bevorzuge Latex mit Abwaschmöglichkeit.
HH&HG
@Sandra4809
sowas ist sehr ärgerlich, ich würde auch vorgehen wie von @Till-and-Jutta0 beschrieben.
Sofern die betroffenen Wände wiess und glatt sind, könntest Du mal mit dem Schmutzradierer von DM versuchen. Mit dem habe ich bisher praktisch alle Flecken von den Wänden bekommen. Bei farbinger oder strukturierten Wänden (Mineralputz z.B.) geht das allerdings nicht. Dann kannst Du das eigentlich nur wieder übermalen....
Gutes gelingen...