Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller ...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller Spannung in das neue Jahr. Wir haben viele neue Projekte in der P...
Letzte Antwort
Hallo,
wir haben gerade eine Firma in unserem privaten Haus mit Renovierungsarbeiten beschäftigt, deren Arbeiter aus der Ukraine kommen. Ein Arbeiter holt jetzt am Wochenende seine Frau mit 5 Kindern her, es wird zu brenzlig dort.
Ich habe schon Buchungen für April, ist es möglich diese ohne Folgen zu stornieren, um die Familie bei uns unterzubringen? Oder verliere ich dann meinen Superhost Status?
@Silke26 In meinen Augen haben wir 2 Möglichkeiten
1. den suspekten SH Status aufzugeben und real zu helfen
oder
2. mit dem "vermeintlichen" Status öfters gebucht zu werden und Geld verdienen . Im Anschluss kann ich dann dadurch viel Geld spenden.
HH&HG
ich tendiere zu 1.), denn mit Spenden wird zwar golfen, aber gerade dieser Familie nutzt dies dann nichts.
Vielleicht gibt es ja einen bereits einen offiziellen Leitfaden, wie man hier vorgehen sollte, @Till-and-Jutta0 ?
Nein gibt es bislang leider nicht. Ich hatte das Thema auch schon angesprochen.
Bislang muss man mit den Konsequenzen leben. Auch die gebuchten Gäste.
@Silke26 ,
um wie viele Buchungen geht es denn, die storniert werden müssten? Und wie lange ist die Unterkunft dadurch noch blockiert?
Vielleicht redest Du mal mit den Gästen und fragst, ob ggf. in eine andere Unterkunft wechseln wollen oder ob deren Aufenthalt evtl. verschoben werden kann.
Oder Du schaust mal, ob Du die Ukrainer nicht irgendwo provisorisch privat (Nachbarn, Freunde) unterbringen kannst, solange bis die Wohnung wieder frei wird.
Es sind 5 Buchungen quer über den April verteilt und 2 im Mai. Weiß ja nun auch niemand wie lange die Wohnung benötigt wird.
Ich werde wohl mal airbnb selber kontaktieren, vielleicht unterstützen die ja die Stornierungen? Ansonsten frage ich mal die Mieter wegen Wechsel auf andere Ferienwohnung…
Liebe Grüße, Silke