Summit 2025

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Summit 2025

Ein inspirierendes Treffen!

Neben unseren wöchentlichen Besprechungen per Zoom treffen sich die Community Leader einmal jährlich persönlich und tauschen sich auch mit den Kolleg*innen aus Zentral- und Osteuropa aus. Diesmal wieder in Berlin, 2 Tage gefüllt mit Vorträgen, Workshops und intensiven Gedankenaustausch, wobei Leader für 25 Länder und 350.000 Gastgebende vor Ort waren.

Airbnb-Büro BerlinAirbnb-Büro Berlin

Zur Sprache kam das Thema Nachhaltigkeit, und wir dürfen uns auf baldige spannende Neuheiten für Deutschland freuen.

Wir hatten ausgiebig Gelegenheit, Feedback aus unseren Communities vorzutragen.

Und wir lernten weitere Details über die neue Plattform kennen, welche im kommenden Jahr die offiziellen FB-Gruppen ablösen wird (wir berichteten darüber bereits).

Zunehmende Regulierungen bezüglich Kurzzeitvermietung waren ein Thema, sowie die neue EU-Verordnung, die spätestens ab Mai 2026 in Kraft tritt und den teilnehmenden Städten und Gemeinden statistische Daten liefern kann (Ihr erinnert euch an die Befragung hierzu).

Wir bekamen interessante Einblicke in das Buchungs- und Bewertungsverhalten, und dürfen uns über einen wachsenden Markt freuen!

Community Leader sind Gastgeber und Gastgeberinnen auf Airbnb und rein ehrenamtlich und in ihrer Freizeit für euch tätig.
6 Antworten 6
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Tolles Foto und danke dir für den Bericht! Da sind so einige Punkte dabei, die neugierig machen! 😊

Hier im CC hat man ja doch hin und wieder gelesen, dass FB nicht bei allen beliebt ist. Ob diese Gastgeber euch dann die Clubs einrennen? 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Till-and-Jutta0 Ich bin gespannt, was sich da entwickelt. Aber auch, wie es konkret mit dem "Homesharing Club NRW" weitergeht. Der bisherige Admin ist ja aus NRW weggezogen. Die letzte Grillfeier fand ich sehr schön!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Ralf243 Bezügl. NRW bin ich zuversichtlich!

@Till-and-Jutta0 

Ich auch. 😉

@Ralf243 

Gab's da schon Neuigkeiten? 🤔

-----

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Ralf243 Schau mal rein - es gibt Neuigkeiten!

Danke @Till-and-Jutta0! 👍

Dann sind die Grillfeiern und was sonst so ansteht wieder gesichert! 🎉

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.