Teil des aktuellen Herbst-Updates sind die Landkarten, auf d...
Letzte Antwort
Teil des aktuellen Herbst-Updates sind die Landkarten, auf denen ihr eure eigenen sowie die Reisen eurer Freunde ansehen könn...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Ich bin seit 2016 als Vermieterin bei airbnb und habe immer den Superhost-Status erlangt und zwar mit Übererfüllung:
Antwortrate: 100 %
Gesamtbewertung: 5 Sterne
Stornierungsrate 0,00 %
Lediglich im letzten Jahr - coronabedingt- fehlten mir 2 (!) Buchungen!!!
Nun hat man mir den Status aberkannt.
Da er sehr wichtig für mein komplettes Ferienhaus im ländlichen Raum (Rhön) war, habe ich mich nun entschlossen, mein Haus dauerhaft zu vermieten.
Das bedeutet: Extrem weniger Arbeit, weniger Stress, weniger Kosten.
Letztendlich danke ich airbnb, die mir mit dieser "Erbsenzählerei" und fehlender Rücksichtnahme auf dieses besondere Jahr den Ausstieg leicht gemacht haben.
@Reiner29,schau einmal im Inserat bei Posteingang nach wo alle Buchungen aufscheinen. Dort steht bei den stornierten Buchungen wer storniert hat. (z.B. vom Gast storniert)
Eine direkte Stornierung durch den Gast wird dir einfach mitgeteilt: "Gast hat storniert" und wenn der Gast nichts vorher schreibt dann weißt du auch nichts über den Grund der Stornierung.
Wenn dort nirgends steht dass du storniert hast, dann würde ich beim Support nachfragen, wie die Stornierungsrate zustande gekommen ist. Es kann ja wirklich ein Fehler sein.
Oder du bist versehentlich in die "Falle" getappt (siehe Hinweis von @Gabi37 ) dass Gäste sagen sie müssen stornieren und ob du einverstanden bist. Wenn du dann ja sagst ......
@Gabi37, kann es sein, dass "einvernehmliche" Stornierungen dann doch nicht im Inserat bei den Bewertungen auftauchen?
@Monika--Elisabeth0 könnte sein. Ich vermute jedenfalls stark, dass @Reiner29 eine Stornierungsanfrage "mein Gastgeber muss stornieren" erhalten hat und zugestimmt hat.
Ihr seit echt der Hammer. Vielen Dank für soviel Feedback. Hab nach geschaut. Ich habe eine einzige Buchung storniert der Rest ist vom Gast ausgegangen. Werde dann mal wirklich den Support fragen ob es ein Fehler ist wenn es wirklich so ist das vom Gast storniert Buchungen nicht reinkommen.
Vielen Dank euch nochmal
Na ja @Reiner29
wenn Du jetzt doch selbst 1 Buchung storniert hast bist Du bereits raus aus dem Superhost, es sei denn, Du hattest >100 Buchungen im letzten Jahr.