Support normal kontektieren und nicht über das blöde Telefon?

Chris1930
Level 2
Berlin, Germany

Support normal kontektieren und nicht über das blöde Telefon?

Wer telefoniert bitte im Jahr 2024? Nur Deutsche!

In Russland kann  man bei einer prominenten Bank einfach übers Internet aus der App anrufen. NIEMAND nutzt GSM mehr.Wo ist bitte der Kundenchat? Warum kann ich nicht übers Internet ein Audio-Anruf haben????

3 Antworten 3

Ich wäre ja schon froh, wenn der Kundenservice überhaupt helfen könnte. Ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Ich habe ein Grundstück direkt am See und bereits dreimal beantragt, dass die Kategorien „Seenähe“ und „am See“ für mein Inserat freigeschaltet werden. Doch jedes Mal wurde es abgelehnt – trotz eindeutiger Bilder, die ich dem Kundenservice geschickt habe, und die klar zeigen, dass mein Grundstück direkt am See liegt. Der Kundenservice ist eine reine Katastrophe. Man wird bei Anfragen nur mit standardisierten KI-generierten Vorlagen abgespeist.

@Holger42 

Viel näher am See kann man ja auch nicht sein, dann wäre es ja schon ein Hausboot. Ich kann deinen Ärger da gut verstehen. Wenn ich mir die Kategorie "Direkt am See" für Potsdam anschaue, sind auch einige dabei, die weniger offensichtlich an einem See zu liegen scheinen. Bei der Suche nach Unterkünften in Potsdam ohne Kategorie warst du allerdings gleich auf Platz eins bei meiner Suche.

Hast du beim Support auch einen Menschen erreicht oder "nur" per Chat mit dem Bot? 

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Chris1930 

Da Airbnb global arbeitet, sind es nicht nur die Deutschen. 😉 

Es tut mir wirklich leid zu lesen, dass die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten zum Support dich so verärgern. 😔

Soweit ich weiß, beginnt der Kontakt zum Support auch mit einem Chat? Hier ein Link zum Hilfsartikel, wie man Kontakt aufnehmen kann.

Ich lasse aber auch einen Link für das Feedback-Formular hier. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du dort deine Vorschläge und Kritik gezielt abgeben.

Falls du dir nur einfach mal Luft machen wolltest, ist das natürlich auch in Ordnung. 

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts