Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist b...
Letzte Antwort
Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist bislang im Januar, Februar eher Flaute, was die Anfragen angeht. W...
Letzte Antwort
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Der Support konnte es leider nicht!
Ich betreibe ein Objekt mit aktuell 7 Ferienwohnungen. Ich habe mich als Gastgeber registriert und zuerst mal
1 Inserat angelegt. Nachdem keine Fehlermeldung bzw. Anzeige von fehlenden Informationen mehr angezeigt wurde, versuche ich seit
Tagen vergeblich mein Inserat online zu stellen. Dann habe ich die Meldung bekommen das mein Inserat suspendiert wurde.
Natürlich habe ich dann alle evtl. möglichen Gründe geprüft, warum es so hätte sein können. Aber hier konnte ich nichts finden.
Ausserdem war mein Inserat ja niemals online. Nachdem ich 2 Tickets beim Support erstellt hatte, und mit Standardantworten abgespeisst wurde, konnte mir keiner helfen, oder überhaupt mitteilen warum mein Inserat suspendiert wurde. Dann habe ich mich entschlossen Telef. Kontakt aufnehmen, auch hier konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen warum das so ist! Dieser müsste die Anfrage an einen andere Abteilung leiten, und man würde sich bei mir melden! Hier warte ich bis heute. Jetzt frage ich mich, ob das Portal das richtige ist, wenn hier der Kunde mit Standardantworten abgespeisst und vertröstet wird! Bei 7 FW ist es ja schon ein erheblicher Betrag den ich an Airbnb zahle! Auf Booking.com sind alle Inserate problemlos online gegangen. Auch auf Rückfragen wurde sehr schnell und kompetent geantwortet. Kann sich hier jemand vorstellen warum mein Inserat suspendiert wurde bevor es online ging?
„ Kann sich hier jemand vorstellen warum mein Inserat suspendiert wurde bevor es online ging?“
Ich kann es mir nicht vorstellen, ich sehe ja kein Inserat von Dir und ich weiß nicht, was Du angegeben hast bzw. eingestellt. Du wirst wohl oder übel auf den Support warten müssen, bis die Deinen Fall geprüft haben. Ruhig hartnäckig sein und nachfragen. Geduld ist angesagt.
Inzwischen kannst Du ja mal die Tutorials und die AGBs durchlesen, vielleicht erkennst Du selbst den Fehler?
community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials
Hallo, Danke für die Antwort. Das hatte ich rauf und runtergelesen. Da bin ich mal gespannt....
Inserate werden wohl, bevor sie online gehen, überprüft.
Womöglich ist dabei ein Wort oder eine Formulierung im Inserat aufgefallen, was Airbnb "auf der schwarzen Liste hat" oder als diskriminierend einstuft.
Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie "die perfekte Party Location" es nicht durch die Prüfung schafft.
Ist aber reine Spekulation, ob das der Grund bei dir ist.
Hallo, nochmal ein kurzes Update. Nachdem ich noch 1 mal ein Ticket erstellt habe, was wiedermal mit der Standard-Vorlage für "Suspendierung" geantwortet wurde, (und das ich das Problem schonmal geschildert hätte) habe ich es doch noch einmal telef. probiert.
Mir wurde dann wieder mitgeteilt, das der Mitarbeiter auch nicht wüsste warum mein Inserat "Suspendiert" wurde. Und sich einen andere Abteilung damit befasst. Dieser wollte er nochmal eine Erinnerung schreiben; aber bis Heute immer noch kein Rückruf und keine Nachricht und kein Inserat online? Ich bin hier mehr als Enttäuscht wie man doch mit Zahlenden Kunden umgehen kann. Weiss jemand an welcher Stelle ich mich beschweren kann, ohne das ich mit einer Standard Textvorlage abgespeisst werde, so das es auch wehtut. ggf extern. Nach dem Ärger bisher wäre ich auch bereit für einem Rechtsanwalt ein paar Hundert Euro zu investieren. Hat hier jemand Tips, ausser sich nochmal an den unnützesten Support der Welt zu wenden?
Hast du schon mal airbnb facebook oder so versucht?
Sobald etwas an die Öffentlichkeit geht dann wird es hinter der Kulisse aktiv.
Hast Du vielleicht eine Aufforderung ignoriert oder übersehen die Dich aufforderte Dich zu verifizieren?
Hallo, ist alles erledigt, mit Ausweis und Bankverbindung.... Und die Texte habe 10 mal geprüft, da steht nichts. Mir konnte auch nie ein Mitarbeiter sagen was nicht stimmt.
Leider kann ich auf der Facebook-Seite von Airbnb keine Nachrichten verfassen, bzw. werden diese geprüft und bestimmt nicht online gestellt, wenn ich mir so ansehe was da gepostet wird. Gibt es evtl. eine offizielle airbnb-Gruppe oder ähnl.? Habe da nicht gefunden auf Facebook.
@Steven1352, das ist wirklich Mist. Es gibt zwar noch einige "Homesharing Clubs" (Du müsstest googeln, welcher bei Dir in der Nähe ist), die sind der Regel aber nur zum Austausch zwischen den Gastgebern. In Angelegenheiten, die der Support entscheidet, sind diese auch machtlos. Leider kann ich Dir weiter keinen Tipp gehen.
Die allererste Erfahrung mit dem Support und gleich so ein Chaos und keinerlei Hilfestellung ist natürlich mehr als schwach. Dass der Support häufig nicht weiter helfen kann (oder will), liest man hier im CC häufig.
Die einzige Überlegung wäre, ob Du nicht besser auf anderen Kanälen Dein Inserat anbietest, wie z.B. booking.
hast Du mal versucht ein neues Inserat anzulegen? Es scheint ja nur das Inserat suspendiert zu sein und nicht Dein Account.
Hallo, ja habe ich. Das war das gleiche....Bin wirklich ratlos. Evtl. Einfach neu registrieren?
@Steven1352, wenn die Texte/Beschriftungen alle passen, dann lass mich mal tief ins Reich der Spekulation abtauchen:
Ist in den von dir hochgeladen Fotos womöglich irgendwas enthalten, das ein Algorithmus als "toxisch" erkennen könnte (unerwünschte Wasserzeichen, Symbole, Copyrights oder Foto-Metadaten, die nicht zum Ort/Zeit passen)?
Hast du in deinem Konto eine Zahlungsart hinterlegt, auf die Airbnb nicht auszahlen kann (weil die Bank auf oder "in der Nähe" einer Sanktionsliste steht)?
Vllt. wäre es auch einen Versuch wert das Inserat nur auf Englisch zu verfassen (manchmal mag es Airbnb wohl nicht, wenn bspw. in einem Wort "ms" vorkommt). Da dann am besten schon vor dem Anlegen des Inserats die Website auf Englisch umstellen.
Aber wie gesagt, ist alles reine Spekulation.
Super Tips, werde ich alles mal noochmal darauf prüfen!
Danke nochmal für die Tips!
Bis auf das Inserat in Englisch umzustellen habe ich wirklich alles nochmals mehrfach geprüft. Leider ohne Erfolg. Auch der 4. Anruf an der Hotline und das Anschreiben über den Facebook-Messenger hat außer der Versprechung das mein Anliegen "priorisiert" behandelt wird nichts gebracht. Auch bis heute keine Rückmeldung:-( Da wir "Neu" sind im Bereich FW sind wir leider auf so ein großes Portal angewiesen:-( Da dachte ich schon Telekom und ähnl. wären ein Service-Desaster.