Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller ...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller Spannung in das neue Jahr. Wir haben viele neue Projekte in der P...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
es gibt immer etwas, was im Frühling im Garten gemacht werden muss! Wir sehen hier im CC oft Kommentare über die Arbeit, die ihr draußen macht, ob es nun darum geht, Unkraut loszuwerden, neue Blumen zu pflanzen, den Rasen zu mähen.... die Liste geht weiter!
Woran arbeitet ihr im Moment in eurem Garten? Habt ihr irgendwelche Gartentipps, die ihr teilen möchtet?
Ich freue mich auf eure Kommentare, bitte teilt auch Fotos, wenn ihr könnt!
Danke,
Anna
@Patricia741 @Gerlinde0 ich habe die Fotos für euch umgedreht 🙂 wunderschön die Blumen!
Hütet euch vor https://de.wikipedia.org/wiki/Hallimasche#Verbreitung ein ca 50-60 Jahre alter Ahorn muss gefällt werden:((((((((.
Das ist ja sehr schade, ich habe auch einen großen Spitz Ahorn im Garten, ein schöner Schattenspender an heißen Tagen.
Edit:
Jetzt weiß ich woran vor Jahren mein Kirschbaum erkrankte, an dessen Stamm jetzt die Kletterrose wächst. Unten am Fuß, im Wurzelbereich wuchs auch immer Hallimasch. Soll man sogar wenn er noch klein ist essen können. Mannohmann. Ich fand den auch noch süß......
Ich habe die Rose mit einem Strick festgebunden welcher mit der Zeit verrotten.
Ich hoffe, das die Rose bis dahin ihren Weg gefunden hat und sich selber hält.
"Plumbago" (was für ein Name!!! NIE gehört!) haben wir unten vor dem Apartment, entwickelt sich ganz ohne Pflege prächtig....:-)))
Hier meine aktuellen (und sie locken auch direkt jede Menge Insekten an!):
Männertreu und Zwergnelken
Margeriten:
Geranien natürlich....:-))
Noch mehr Geranien und Hängepetunien (im Hintergrund die magere Kletterrose und eine Bougonville (wie immer die geschrieben wird....:-)))
Ich habe nicht so viel Kaffeesatz um das auszuprobieren. Ich gebe es an meine Kamelien und an die Rosen. Deshalb kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Hatte noch nie ein Männertreu, stand im Blumenladen und musste ich einfach haben, finde ich auch wunderschön!!!!! Naja, der Busch wächst ja noch...:-)))
Mal schauen, was letztendlich bei raus kommt.
Muss jetzt halt andere Lebewesen betüteln......:-)))
@Anja236 , @Sybille-and-Harry0
Ich kenne solches Männertreu auch nicht. Ich kenne nur das kleinblütige Männertreu (Lobelien).
Nochmal die Bobby James, sie fängt gerade an zu blühen, vielleicht kann man die vielen, vielen Knospen erkennen? Möchte nur die Wuchsfreudigkeit zeigen. 😉 Daneben Waldgeisbart. Im Hintergrund die Sympathie eine sehr schöne rote Kletterrose. Handtellergroße Blüten.
Es ist zum Verzweifeln, jetzt habe ich einfach mal vorbeugend das Bild gedreht, es steht auf dem Kopf. 2. Versuch....
Sorry, vorgedreht liegt es schief. Hier beim Einstellen weiß ich nicht wo ich drehen kann.
@Gerlinde0 Ja, ich kenne auch nur die kleinblütige Lobelie, oder Lobelien als Staude, aber nur in rot.
Ist nicht so tragisch mit dem verdrehten Bild, hab meinen Kopf dann auch gedreht 😉
Die Rose ist wirklich sehr beeindruckend. Danke für das Foto.
Waldgeißbart ist mir nicht geläufig, kommt bei uns nicht vor. Erinnert mich an eine Spirea.
@Gerlinde0 Foto umgedreht! Du kannst gerne so viele Fotos reinstellen, wie du möchtest - ich werde schon nicht wahnsinnig 😉
Kletterrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen.
Hier noch mal Fotos.