Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihna...
Angesichts der wachsenden Beliebtheit des Stuttgarter Weihnachtsmarkts war es gar nicht so einfach, einen Platz für zu bekomm...
Hallo zusammen,
gibt es in der Community auch Gastgeber wider Willen? In meinem Fall hat ein mir Unbekannter für einen Mieter meiner Wohnung ein unbefugtes Angebot als "Gastgeber" auf Airbnb gepostet. Airbnb sieht sich nicht in der Verantwortung, dieses Angebot, das meiner Familie bereits einige höchst unangenehme Erfahrungen beschert hat, zu löschen.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?
@Elisabeth877, ganz verstehe ich Deinen Post nicht. Ich sehe bei Dir kein aktives Inserat. Wurde dies zwischenzeitlich gelöscht? Oder hat der Unbekannte unter seinem eigenen Namen mit den Daten Deiner Wohnung ein Angebot auf dem Airbnb Portal eingestellt? Oder wurde Deine Wohnung über ein anderes Immo Portal, z.B. Immoscout, mit einem Airbnb Link angeboten? Wenn letzteres der Fall wäre, würde es sich um ein Fake Angebot handeln und Du müsstest Dich an das jeweilige Immo Portal wenden.
Airbnb hat darauf dann keinen Einfluss.
Habe ich auch mal gesehen und gemeldet.
Dort war ein ehemaliger aus USA in Australien in den Ferien.
Du hast die Möglichkeit ein airbnb inserat zu melden. Muss dann auch der Grund dazu erwähnen. Kann sein das du es 2-3x machen musst.
Da es dich betrifft würde ich mit der Polizei drohen.
Ganz runter scrollen dort kann man der Nutzer melden.
Ich verstehe den Sachverhalt ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ein Unbekannter bietet die Unterkunft deines Mieters an? Als Fake? Wo? Oder als unerlaubte Untermiete? Wer wird wie geschädigt?
@Elisabeth877 Hast du uns neue Erkenntnisse zu deinem Fall / Antworten zu unseren Fragen?