Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller ...
Hallo liebe Community, 2025 geht los und wir schauen voller Spannung in das neue Jahr. Wir haben viele neue Projekte in der P...
Всім добрый день!Мі сім'я с України,місто Херсон.Я,мій чоловік та двоє дітей 11 и 17 років.У нас є домашні тваринки,кит та песик,вони маленьки.Мі мріємо выезжай з міста до Немеччини.(Зараз нажал виїзд неможливий,але я сподіваюсь що нам все таки вдасться виїхати) Я дуже люблю свою Україну,дуже люблю наш місто Херсон,але наразі стало неможніво и небезопасно тут знани ходит. вихати.
Подкажите будь ласка,де можно узнать бесплатно житло в Німеччини? Знаю що з тваринами дуже важко знайти,але ми їх не залишимо николи,тому що дуже любимо їх.
Знаю що є лагерь для бедных, але туди с тваринками неможна.
Якщо хтось може допомогти в моєму питанні,пишіть.Я буду дуже вдячна.
На разі в Херсоні дуже важная ситуация,дуже часто нам відключають в интернет.Красить мужчин,гвалтовать жінок.Лишний раз ми не видно на вілицю.Віходимо тільки,щоб купити їжі.
Молимося кожный день, спонсируется, что скоро эта забота закроется и наступит мир.🙏
Zunächst einmal eine grobe Übersetzung (Ich habe nichts an der rohnen Übersetzung geändert, außer den Wal кит zur Katze кіт zu machen).
Guten Tag an alle! Meine Familie kommt aus der Ukraine, Cherson. Ich, mein Mann und zwei Kinder sind 11 und 17 Jahre alt. Wir haben Haustiere, eine Katze und einen Hund, sie sind klein. Wir träumen davon, die Stadt zu verlassen und nach Deutschland zu gehen. (Jetzt ist die gepresste Abreise unmöglich, aber ich hoffe, dass wir noch abreisen können) Ich liebe meine Ukraine wirklich, ich liebe unsere Stadt Cherson, aber jetzt ist es unmöglich und unsicher geworden, hier zu wissen. ausgehen.
Bitte sagen Sie mir, wo Sie in Deutschland eine kostenlose Unterkunft finden können. Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, Tiere zu finden, aber wir werden sie nie verlassen, weil wir sie sehr lieben.
Ich weiß, dass es ein Lager für die Armen gibt, aber es ist unmöglich, mit Tieren dorthin zu gehen.
Wenn jemand mit meiner Frage helfen kann, schreiben Sie, ich werde sehr dankbar sein.
Zurzeit ist die Situation in Cherson sehr wichtig, sehr oft trennen wir uns vom Internet. Verschönert Männer, vergewaltigt Frauen. Wieder einmal sind wir auf einer Gabel nicht sichtbar. Wir gehen nur, um Essen zu kaufen.
Wir beten jeden Tag, es wird gesponsert, dass dieser Betrieb bald geschlossen wird und Frieden einkehrt.“
@Nina1276
Ich schreibe einfach mal auf Deutsch und hoffe, du kannst es dir übersetzen. Ich möchte hier keine womöglich falsch übersetzten ukrainischen oder russischen Texte posten.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, in deiner Lage zu sein. Auch ohne Haustiere und Kinder, schon eine unvorstellbare furchtbare Situation.
Ich kann jetzt auch leider keine direkte Hilfe anbieten, aber hoffe natürlich, dass es sich sehr bald für euch alle bessert...auch wenn der Weg dahin womöglich sehr holperig sein könnte.
Sollte jemand dies hier sehen und dir gleich direkt helfen wollen/können, können dich diese direkt per DM anschreiben, was ja schon mal gut ist. (Ich habe daher auch den Titel auf etwas Deutsches geändert, dass es für jeden ersichtlich ist, worum es hier geht.) Vielleicht gibt es auch weitere Tipps, Anlaufstellen und ähnliches, dass dir und auch anderen, die hier Mitlesen und ähnliche Probleme haben, helfen könnte.
Ich stelle es mir sehr schwer vor, eine geeignete Unterkunft zu finden und ich hoffe, ihr könnt euch in Sicherheit begeben und notfalls erst einmal andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Vielleicht ist es alles leichter wenn man erst einmal in Deutschland ist, oder auch jeglichem anderen Land, dass einem erst einmal Sicherheit bieten kann. Hilfsorganisationen vorort helfen dann bei den nächsten Schritten und können auch lokale Angebote besser vermitteln.
Wegen der Tiere habe ich auch aus Interesse einmal ein wenig herumgesucht und Folgendes gefunden:
https://www.tieraerzteverband.de/bpt/aktuelles/ukraine-hilfe/ welches zu den beiden Links fühen:
https://help.tasso.net/uk/ (Ukrainische Version)
https://help.vdh.de/uk/допоможіть-зараз (auch auf Ukrainisch)
Ich hoffe, du suchst auch anderweitig nach Hilfe, da es hier eher einen kleinen Kreis an potentiellen Helfern trifft, damit du mit deiner Familie (die Tiere schließe ich hier als Teil der Familie mit ein) endlich bald in Sicherheit leben kannst. ☺️
Добрий день!Дуже дякую Вам за допомогу.Обов'язково все перегляну.Я шукаю допомогу звичайно у всіх місцях,на різних сайтах.Сподіваюсь у нас все вийде 💙💛🙏.
Übersetzung für Nina1276
Hallo! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir auf jeden Fall alles anschauen. Ich suche natürlich überall und an verschiedenen Stellen Hilfe. Ich hoffe, dass uns das gelingen wird
@Juliane vllt sollten die Texte von Nina zusammengeführt werden, sonst kommt es eher zu Verwirrung anstatt zu Ideen & Hilfe. Hier die Beiträge von @Nina1276
https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%B5%D0%BC-%D0%B1%D0%B5%D0%B6%D0%B5%D0...
https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%B5%D0%BC-%D0%B1%D0%B5%D0%B6%D0%B5%D0...
Ninas Beiträge 2 an der Zahl ist von Juliane mit Übersetzungen zum 3. Post erweitert und als neuer Thread eingesetzt