Unterstützung von Klimaschutzprojekten

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unterstützung von Klimaschutzprojekten

Bei meiner letzten Buchung eine Unterkunft in Slowenien wurde mir nach der Reiseversicherung erstmalig die Unterstützung von Klimaschutzprojekten angeboten.

 

Airbnb betont dabei, dass es sich um keine „Kompensierung“ handelt. Nach einer zertifizierten Methodik wird aufgrund länderspezifischer Daten, der Gesamtzahl der Reisenden in der jeweiligen Region, der Reiselänge und der Anzahl der Gäste sowie der Unterkunft (Größe, Heizung, Strom, Wasser etc.) und der Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Schwimmbad) eine Kennzahl ermittelt, auf Basis derer ein finanzieller Beitrag an eines von derzeit drei Projekttypen weitergeleitet wird: Projekte zum Schutz von Moorgebieten, zur Wiederaufforstung oder zur Beseitigung von Schadstoffen.

 

Ist euch das auch schon mal begegnet?

 

Klimaschutzprojekte 1.png

 

 

Klimaschutzprojekte 2.png

 

Klimaschutzprojekte 3.png

 

Klimaschutzprojekte Squake.jpg

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Danke fürs Teilen! Das liest sich doch etwas anders als diese CO2-Neutral-Aufschläge, die man hier und da sieht. Zumindest liest es sich irgendwie anders* und das Erscheinen von Schleswig-Holstein  könnte mich da beeinflusst haben. 😉

 

(*Ich lese diese meist gar nicht erst....)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts