Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314

.

@Veronica-and-Richard0 

 

Das Objekt geht nach oben weiter. Ich habe es jetzt gerade nicht vor mir, aber ich würde sagen es ist insgesamt 4 mal so hoch (wie das was man auf dem Bildschirm sehen kann, damit wir den Operanden haben)

 

Es hat nichts mit Küche oder Kochen zu tun. Wie gesagt: "rollen" ist der Schlüssel zur Lösung.

Da werden aber keine Knödel gerollt sondern da rollt was anderes.

 

@Ute42: Hauptsache, mein Kopf rollt nicht 🙂

Ist es etwas aus dem Bad oder Garten?

.

@Veronica-and-Richard0 

 

Nichts für Bad oder Garten.

 

Das was ich da abfotografiert habe ist nur ein Bildausschnitt eines Teils des gesamten Objekts. Das Gesamtobjekt haben wir gestern zusammengebaut und ins Grillhaus gestellt.

 

Richard. du solltest immer wenn du einen neuen Vorschlag machst einen neuen Post einstellen und nicht eine Antwort auf einen Post, sonst bekommen wir hier Endlosposts.

 

 

Hm, das ist schwierig; es ist im Grillhaus, hat aber nichts mit Kueche oder kochen zu tun?

Was treibt ihr dann im Grillhaus?

Ute42
Level 10
Germany

.

Das ist ein Sandkuchen.

 

Ich werdet euch vielleicht wundern warum ich hier plötzlich wieder mitmache. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben daß ich nichts mehr schreiben werde, was ich auch gemacht habe. Darauf erhielt ich mehrere Mails, ich solle doch weiter mitmachen. Letzte Woche hat mir @Sabine-Ingrid0  vorgeworfen, ich sei stur.

 

Also gut, heute hab ich was geschrieben und das ist der Beweis daß ich nicht stur bin. Vielleicht schreib ich nächstes Jahr wieder was, ich weiß es noch nicht.

 

Das Bemerkenswerte an diesem Rätsel ist aber nicht der Sandkuchen sondern die Waschbetonplatten unten drunter. Waschbetonplatten waren in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts der angesagte Bodenbelag für draußen, insbesondere für Terrassen. Mittlerweile gelten diese Platten als altbacken und out. Heutzutage verlegt man draußen alle möglichen Steinplatten die aus der ganzen Welt importiert werden in allen möglichen Farben und Oberflächen die hyperempfindlich und oft total geschmacklos sind. Und sie sind nach Transport rund um die Welt extrem teuer.

 

Die Oberfläche von Waschbetonplatten besteht aus Flußkiesel aus heimischen Gewässern, der Körper ist einfach aus Beton. Flußkiesel sind extrem hart und belastungsfähig, die Oberfläche ist einfach nicht umzubringen. Wir haben hier auf dem Grundstück 30 Jahre alte Waschbetonplatten gefunden, wenn man die mit einem Hochdruckreiniger abspritzt sehen die aus wie neu. Preis auf ebay Kleinanzeigen 1 Euro pro Stück.

 

Waschbetonplatten sind der beste, billigste und widerstandsfähigste Außenbelag den es gibt und was manche Leute sich heutzutage draußen hinlegen ist oft einfach furchtbar. Dem heute üblichen Waschbetonplatten-Bashing trete ich hiermit entschieden entgegen.

 

 

welcome back @Ute42  wie schön dass du doch nicht Stur bist ! 😄

 

Sandkuchen trifft es leider auch nicht aber Waschbetonplatten ist richtig ... nur das war nicht die Frage 😄

 

Ich war neulich im Baumarkt und siehe da, die hatte neue Waschbetonplatten.., anscheinend sind die wieder im kommen.

Wir hatten ungefähr 100qm davon aus den 70gern und haben sie teilweise verschenkt oder als Fundament fürs Gartenhäuschen verwendet. Ein paar Pfade durch den Garten sind auch daraus geworden.

Genau wie du sagst , wenn man sie mit dem Hochdruckreiniger abwäscht werden sie wunderbar mit bunten Kieselsteinen und eigentlich viel schöner als die heutigen Betonplatten... oder die Porphyrplatten die man nach einer Weile auch nicht mehr sehen kann.

Leider werden sie bald wieder schwarz aber das ist ja bei allen Platten so.

Ein Profi kann an der Art der originalen Terassenbelegung das Baujahr des Hauses abschätzen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sabine-Ingrid0 

 

Evt kein geistiges Resultat..

 

Katzenklo im Garten

@Tamara206  hahaha nein , ich könnte keinen finden der dann die Würstchen rausangelt..

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Haha   @Sabine-Ingrid0 

 

 

 ein Sandbad für Vögel

BINGO ! @Tamara206  genau ein Sandbad für die Federfreunde..

Es ist ein Eisenreifen von einem alten Wagenrad mit Sand gefüllt , die Vögel lieben es.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Mein Gemüsegarten muss für das Bad hinhalten. 

 

Staune jedesmal was für Badewannen die erstellen.

 

@Sabine-Ingrid0  😁 dann mache ich mich auf die Suche

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Tamara206  ein Holzgehäuse 🙂

Kuckucksuhr, noch nicht ganz fertig

@Veronica-and-Richard0 

 

Es ist keine Kuckucksuhr.

 

@Sabine-Ingrid0  genau ein Holzgehäuse aber von und für was?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts