Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314

.

Hallo @Sybille-and-Harry0 ,

 

vielen Dank für die Auskunft.

 

@Ute42: danke, dass Du an mich und mein Wohlergehen denkst und an das Wohlergehen meines Punktestandes.

 

Zu 1: ja, es gab Pilze und Ruehrei und Apfelmuss aber ich bin sicher dass da nichts halluzinogenes drin war.

Wuerde ich auch nicht nehmen, genauso wie ich (und Vera auch nicht) Alkohol trinke.

 

Aber die Wortwahl zur Inspiration fand ich koestlich und lesenswert.

Von der Idee allein im Tropenwaldambiente auf Geistesblitze zu warten, bin ich auch nicht ueberzeugt.

Meine hellen Gedankenblitze werden meist durch externe Ereignisse in der realen Welt, inspiriert.

 

Zu 2.: ja, eindeutig Haushaltsgegenstand. Ein Ufo kann es nicht sein, da ist ja Elektronik drin 🙂

Exakt diesen Haushaltgegenstand werden viele von Euch nicht haben, wir haben aber einen.

Ich habe aber auch diesen nicht gefunden (wieder von Vera versteckt), habe ihn aber im Hotel neben dem (nichthalluzinogenen) Apfelmuss entdeckt.

Das hilft Euch aber nicht weiter.

.

@Veronica-and-Richard0

 

Kann es sein, daß sich das äußere Element um die Achse der schraube dreht, oder vielleicht eher schwenkt?

 

@Ute42: ja, da ist was zum Drehen. Wird manchmal so benutzt,

oft aber auch nicht.

@Veronica-and-Richard0

stimmt, es hilft nicht weiter, mir Zumindestens nicht.

Hat es denn überhaupt etwas mit Apfelmus zu tun?

@Ute42: trotz Abstinenz von Halluzinogenen ist mir der Unterschied zwischen Drehen und Schwenken nicht klar geworden.

Wie wuerdest Du diesen unterschied verdeutlichen?

.

@Veronica-and-Richard0

 

drehen bedeutet, das Objekt kann endlos drehen, wie z.B. das Rad mit Reifen an einem Auto.

 

Schwenken bedeutet, man kann es nicht um 360 Grad drehen, wie z.B. den Arm an einem Raclette Grill. Man schwenkt den Arm mit dem Käse unter das Heizelement und dann wieder zurück. Also Richard: Kann man das äußere Element drehen oder schwenken?

 

Ich befinde mich gerade in einem merkwürdigen Aggregatszustand der Inspiration. Ich habe das Gefühl ich kenne das Objekt das Du da eingestellt hast, aber mir fällt nicht ein was es ist. Ich muß  eine Denkpause einlegen und lasse mal den Kollegen denVortritt.

 

Ae, @Ute42: eine Schraube kann man auch im mehr als 360 Grad drehen oder einen Verschluss, aber beides nicht endlos.

Aber das ist OT. Villeicht hilfs es Deiner Inspiration wenn ich zugebe, das man den oberen Teil des Objekts so oft in beide Richtungen (rechtsrum oder linksrum) drehen kann wie man will.

Da faellt mir ein, dass der Soruch: man kann es drehen und wenden wie man will" Deiner Definition von "Wenden" zuwider ist, die ja maximal 360 Grad (und nicht "wie man will") zulaesst. Auch wieder OT.

Aber schon dass wir philosophiert haben.

 

Und explizit: Nein, kein Raclette-Teil.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Veronica-and-Richard0

Ist das Objekt aus Ton?

@Sybille-and-Harry0: der allergroesste Teil des Objekts besteht aus Holz und soll

auch mit keiner Kettensaege in Kontakt kommen.

Das gezeigte Detail ist aus Metall.

Eine metallbeschlagene Holztruhe ?

@Sybille-and-Harry0: ja, es ist eine Truhe.

Zwar nicht metallbeschlagen aber der Knopf ist aus Metall (welchem auch immer).

Glueckwunsch.

HolztruheHolztruhe

 

 

Die Truhe dient wie ueblich zur Lagerung.

 

Ringsrum noch Elektronik-Gegenstaende.

Oh, Danke!

damit habe ich gar nicht gerechnet!

Es gab ja auch nicht viele Mitstreiter ......

Dann gehe ich mal auf die Suche .

Und hier noch die antike aegyptische Truhen-Variante:

https://www.aegypten-fotos.de/kairo/03-32_d.htm

@Veronica-and-Richard0

Insgeheim hatte ich die Befürchtung das, das Teil nahezu so groß wie Dein Standcomputer ist.

Ich meine den, der fast so groß wie ein Schrank ist.......

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts