Ihr erinnert euch vielleicht noch an die 17 Nachhaltigkeitsz...
Ihr erinnert euch vielleicht noch an die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN? Beim New-Host-Stammtisch am 8.4.24 glich ich sie mit...
Meine schwankt zwischen 0,5 und 4 Prozent. Und eure :)?
In den letzten 2 Monaten schwankte unsere zwischen 3 und 6 Prozent. Wir sind noch recht neu, daher hab ich keine Ahnung wie hoch für gewöhlich die Buchungsraten so im Durchschnitt sind. Aktuell haben wir eine Buchungsrate von 3,5 %.
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
@Christian, @Evi-and-Markus0, lasst euch von Statistiken etc. nicht irre machen. Es ist immer die Frage, wonach sie berechnet wird. Aufrufe und tatsächliche Buchungen? - Wir wissen nicht, ob nicht schon ein einmaliges Anklicken eines Fotos schon dazu gerechnet wird.
@Monika0, Elisabeth Naja, es ist doch egal wie sie berechnet wird, solange sie bei allen gleich berechnet wird. Mich interessiert einfach der Vergleich (auch zwischen Kleinstadt/Großstadt/Land) 😉
Bei uns (Dorf, Flughafennaehe) 4.3%. Hatten in letzter Zeit viele Langzeitgaeste, davor und jetzt auch wieder Tagesgaeste.
Bei den Langzeitgaesten (nix frei) natuerlich 0%, davor aber bis 6%
@Christian465. was kannst du daraus wirklich ableiten? Ich glaube dass die Buchungsraten von ganz anderen Dingen abhängen wie z.B. Zahl der Mindestnächte, Sofortbuchungsmöglichkeit, Preis etc.
im Chalet für 4 Personen sind es 1.1%
Im Studio für 2 Personen sind es 1.2%
Wir hosten im Hotzenwald, abgeschieden und auf 1.000m Höhe.
1,6%
Ich wüsste allerdings nicht, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, außer ...
wenn Du 100% Buchungsrate hättest solltest du in Erwägung ziehen deine Preise zu erhöhen, es sei denn du wärst trotzdem nicht genügend ausgelastet.
😉
Das System zeigt bei uns 48% an.
Nachgerechnet haben wir nicht, sind aber übers Jahr fast jedes und auch verlängertes Wochenende ausgebucht.
Grüße aus Hamburg
@Sybille-and-Harry0 schrieb:Das System zeigt bei uns 48% an.
Krass. Reden wir vom Selben?
Bei uns derzeit 0,5%.
Der Hilfetext sagt: Die Prozentzahl der Gäste, die dein Inserat buchen, nachdem sie es aufgerufen haben
Keine Ahnung,
so stand es im Dashboard .
Letztendlich ist es mir egal.
Wir sind mit der Auslastung sehr zufrieden 😄
Buchungsrate = (Buchungen in 30 T / Inserataufrufe in 30 T). Ergo: Je weniger Buchungen in den letzen 30 Tagen, desto niedriger die Buchungsrate. Und je weniger Inserataufrufe in den letzen 30 Tagen, desto Höher die Buchungsrate. (1.5% bei unserem Studio in einer länlichen Gegend)
.
Meine Buchungsrate ist 0%. Wenn sich bei airbnb nichts ändert, dann wird die auch nicht besser werden.
Ich bin noch nie über 1% herausgekommen, obwohl wir eine tolle Auslastung haben...
Ich glaube auch @Sybille-and-Harry0 dass der Wert von 48% was anderes ist....