Hallo allerseits!
Ich kann es scheinbar nicht sein la...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Ich kann es scheinbar nicht sein lassen mit winterlichen Themen daherzukommen. Aber nach dem Fund ei...
Letzte Antwort
Meine schwankt zwischen 0,5 und 4 Prozent. Und eure :)?
In den letzten 2 Monaten schwankte unsere zwischen 3 und 6 Prozent. Wir sind noch recht neu, daher hab ich keine Ahnung wie hoch für gewöhlich die Buchungsraten so im Durchschnitt sind. Aktuell haben wir eine Buchungsrate von 3,5 %.
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
@Christian, @Evi-and-Markus0, lasst euch von Statistiken etc. nicht irre machen. Es ist immer die Frage, wonach sie berechnet wird. Aufrufe und tatsächliche Buchungen? - Wir wissen nicht, ob nicht schon ein einmaliges Anklicken eines Fotos schon dazu gerechnet wird.
@Monika0, Elisabeth Naja, es ist doch egal wie sie berechnet wird, solange sie bei allen gleich berechnet wird. Mich interessiert einfach der Vergleich (auch zwischen Kleinstadt/Großstadt/Land) 😉
Bei uns (Dorf, Flughafennaehe) 4.3%. Hatten in letzter Zeit viele Langzeitgaeste, davor und jetzt auch wieder Tagesgaeste.
Bei den Langzeitgaesten (nix frei) natuerlich 0%, davor aber bis 6%
@Christian465. was kannst du daraus wirklich ableiten? Ich glaube dass die Buchungsraten von ganz anderen Dingen abhängen wie z.B. Zahl der Mindestnächte, Sofortbuchungsmöglichkeit, Preis etc.
im Chalet für 4 Personen sind es 1.1%
Im Studio für 2 Personen sind es 1.2%
Wir hosten im Hotzenwald, abgeschieden und auf 1.000m Höhe.
1,6%
Ich wüsste allerdings nicht, welche Schlüsse man daraus ziehen kann, außer ...
wenn Du 100% Buchungsrate hättest solltest du in Erwägung ziehen deine Preise zu erhöhen, es sei denn du wärst trotzdem nicht genügend ausgelastet.
😉
Das System zeigt bei uns 48% an.
Nachgerechnet haben wir nicht, sind aber übers Jahr fast jedes und auch verlängertes Wochenende ausgebucht.
Grüße aus Hamburg
@Sybille-and-Harry0 schrieb:Das System zeigt bei uns 48% an.
Krass. Reden wir vom Selben?
Bei uns derzeit 0,5%.
Der Hilfetext sagt: Die Prozentzahl der Gäste, die dein Inserat buchen, nachdem sie es aufgerufen haben
Keine Ahnung,
so stand es im Dashboard .
Letztendlich ist es mir egal.
Wir sind mit der Auslastung sehr zufrieden 😄
Buchungsrate = (Buchungen in 30 T / Inserataufrufe in 30 T). Ergo: Je weniger Buchungen in den letzen 30 Tagen, desto niedriger die Buchungsrate. Und je weniger Inserataufrufe in den letzen 30 Tagen, desto Höher die Buchungsrate. (1.5% bei unserem Studio in einer länlichen Gegend)
.
Meine Buchungsrate ist 0%. Wenn sich bei airbnb nichts ändert, dann wird die auch nicht besser werden.
Ich bin noch nie über 1% herausgekommen, obwohl wir eine tolle Auslastung haben...
Ich glaube auch @Sybille-and-Harry0 dass der Wert von 48% was anderes ist....