Wie kann ich eine Anfrage kommentieren ohne abzulehnen oder anzunehmen?

Kristina545
Level 1
Munich, Germany

Wie kann ich eine Anfrage kommentieren ohne abzulehnen oder anzunehmen?

Ich habe als Gastgeber eine Anfrage bekommen, die nicht nur einen Zeitraum enthält, sondern auch eine Frage. Bevor ich also annehme oder ablehne muss ich erst die Frage klären. Das geht aber nicht bzw. ich weiß nicht wie / wo es geht. Kann mir jemand helfen?

22 Antworten 22
Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke an euch alle, die hier immer so zackig einspringen und sich die Zeit nehmen, bei Problemen eine Lösung zu finden.

Dabei hat jeder seinen Stil, der dem anderen liegt oder womöglich eher Verwirrung und anderes stiftet. Ich weiß jetzt nicht, was eventuell noch vorgefallen ist, was jetzt hier nicht so offensichtlich ist, aber bitte versucht euch nicht gegenseitig dabei anzugreifen. 

Was jetzt natürlich gut ist, dass sich das Problem klären konnte. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob das mit der Barzahlung auch gut ist. 😉

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Die Barzahlung haben wir natürlich abgelehnt! 🙂 Aber es ist toll wie viele nützliche Antworten ich bekommen habe! 

@Kristina545  das ist das schöne an "vielen nützlichen Antworten" , da kann man sich die Richtige aussuchen 😄

Wenn Du gleich geschrieben hättest dass der Airbnb-Alert in die Kommunikation gefunkt hat hätte jeder gewusst um was es geht... das ist nämlich neu.

Von was ich geschrieben habe ist aber ein anderes Problem das euch bestimmt auch noch begegnen wird, >> keine Antwort auf eine Rückfrage an den Buchenden.

Siehe :

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Zimmer-mit-nur-einem-Bett-f%C3%BCr-2-Erwachsene-und-2-Kind...

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@All

Schon wieder eine Buchungsanfrage ohne Kommunikationsfeld.

Man muss die Buchung annehmen oder ablehnen. Dann hat man die Möglichkeit aufs Kommunikationsfeld zu gelangen. 

Screenshot_20220805-064032_Airbnb.jpg

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Tamara206 

Kommst du evtl. über https://www.airbnb.ch/hosting/inbox/folder/all an die Kommunikation ran?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Udo6 

Habe alles ausprobiert. 

Auf die Bewertung kam ich und 😳 eine der zwei Bewertungen sind von mir.  🤣

Da habe ich natürlich die Buchung angenommen. 

Eigentlich wäre es ein airbnb service gegenüber dem Gastgeber wenn bei der Buchungsanfrage bereits so etwas wie

"Der Gast war bereits im ...vom..."

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Tamara206  vor ca 1 Woche hatte ich die gleiche Situation, konnte aber über den Umweg Posteingang gehen.

Wenn jetzt aber sämtliche Umwege "dicht gemacht" wurden, dann frage ich mich schon, welchen Sinn Anfragen überhaupt noch haben, wenn man vorher nicht mal kommunizieren kann.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Das kommt ja fast einer Sofortbuchung dann gleich. Wer kann schon dauernd ablehnen? Also, nehmen die Gastgeber dann alles an. 😣

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts