Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

Airbnb
Official Account

Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

BeloRauschBG.png

 

Als Airbnb gegründet wurde, war uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Gastgebern sehr wichtig. Einige unserer Besten Ideen kamen direkt von euch, und deshalb möchten wir jetzt zu dieser Art der kollaborativen Beziehung zurückkehren - einer Beziehung in der wir einander helfen, besser zu werden. 

 

Heute freuen wir uns ein Video mit Euch zu teilen, in dem unser neuer Global Head of Hosting Catherine Powell ihre Pläne erklärt, um Airbnb neu aufzubauen, mit unseren Gastgebern im Zentrum. Ihr Hauptfokus: Mehr Transparenz. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.


Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören, sobald ihr euch das Video angesehen habt. Lasst uns wissen, was ihr in Zukunft gerne in Host Updates mit Catherine sehen würdet.

Danke!

57 Antworten 57
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ute42  @Sabine-Ingrid0 

 

Die Technik ist heute sogar unter anderem Messenger/sms, whatsapp und threema möglich.

 

Mit PlanB lief es lustig ab.

Auch dort gab es am anfang Verifizierungsprobleme nach 3x Aufforderung erhilt ich ein Videoverifizierungstermin 😄.

Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Jedoch nachdem es klar war das der Termin über whatsapp stattfinden würde war es ok.

Der Termin kam, ich bereit...dann kam ein Mail.. sie hätten meine Internetseite gesehen und können es so überprüfen. 😁🤷‍ und der Termin wurde so abgesagt. So ging das ab. Wäre aber möglich.

Ich habe gerade von Airbnb den Vorschlag bekommen meine Privat-Unterkunft mit eigenem Bad für 22€ zu vermieten...(die Putzfrau bekommt 20€)

Zudem soll ich die Stornierungsbedingungen von moderat auf flexibel setzten... also stornieren am letzten Tag vor Anreise..., damit kann ich den Erfolg meiner Vermietung steigern....!

 

Jetzt wird mir langsam klar was mit dem Story-telling gemeint ist    😄

 

Manchmal frage ich mich, in welches Nuthouse ich da geraten bin..... das Dauergegrinse macht das Gefühl nicht wirklich besser.

.

@Sabine-Ingrid0 

 

22 Euro für eine abgeschlossene Unterkunft mit Bad - was soll denn dann ein Zimmer in einer gemeinsamen Unterkunft kosten, 10 Euro?

 

Ich schlage vor daß Gäste die in diesem Preisbereich etwas suchen auf den Campingplatz gehen und ihr Zelt mitbringen. Da gibt's Gemeinschaftsduschen und man lernt nette Leute kennen.

 

@Ute42  dafür bekommt man auch keinen Stellplatz auf einem Campingplatz, diese Zeiten sind längst vorbei... inzwischen sind die Clamping-touristen eingetroffen mit 100.000++€ Wohnmobilen, da spielt Geld keine Rolle und die Campingplatzbesitzer haben das gemerkt.....

Da gehts um show-off inzwischen.

Für mich war Camping auch nie eine Frage des Geldes sondern der Zauber naturnah zu sein und gleichgesinnte zu treffen.... this times are fading .. leider.

Ich habe die Hälfte meines Lebens in Hotels verbracht (beruflich bedingt) aber es war nie meine Welt... Airbnb hätte die Chance gehabt ein Zwischending zu schaffen ... aber sie haben es wohl selbst nie verstanden.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42   haha,  @Sabine-Ingrid0  bei uns in Torremolinos kostet ein kleines 2-Personen-Zelt 24,50 €, (mit Auto 30,-€) pro Tag. Ein 2-Personen "Bungalow" ohne Küche und ohne eigenes Bad 58,- €, mit eigenem Bad 78,- €.

Ein Mobilhome kann man auch mieten, für 107,- € für 2 Personen.

Das Ganze ist sehr romantisch gelegen, an der Auffahrt zu dem Autobahnring von Málaga.

 

.

@Sabine-Ingrid0  

 

Du sollst mir doch im CC nicht widersprechen 😊 😋

 

Außerdem heißt es nicht Clamping = Clamp-Camping sondern Glamping = Glamour-Camping.

 

 

@Ute42  ok , tschuldigung 😟... aber warte, hast du nicht auch gerade widersprochen ! 🤣

.

@Sabine-Ingrid0 @Ilona18 

 

Ich wußte nicht daß Camping heutzutage so teuer ist.

 

Abgesehen davon hasse ich Camping. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als auf einem Campingplatz zu sein. In der Nacht kann man mit einer Taschenlampe zwischen Zelten und Wohnmobilen rumlaufen wenn man mal auf den Topf muß. Nebendran ein Mann in einem Zelt der mit seiner Schnarcherei ganze Wälder absägt. Das ist nichts für mich.

 

 

Stimmt.. grummel grummel 😄 these times are nix mehr so wie war !

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Ute42   Camping war und ist nichts für Warmduscher. Schnarchende Männer sind harmlos, denn sie schlafen fest.

Ameisen und Ohrenkneifer kriechen in die Kekstüten, bei Regen kommen die Schnecken ins Zelt, manchmal auch Betrunkene, die sich in der Unterkunft geirrt haben. In Sizilien hatte ich ne Schlange als Gast und in Marokko einen Skorpion. Dort gab es auch Sicherheitspersonal mit Schäferhunden, die Nachts "aufpassten" - und man war froh wenn man Nachts aufs Klo schlich, wenn die schlafenden Sicherheitsleute bei dem Gekläffe wach wurden bevor die Hunde einen zerfetzten.

 

@Ilona18  du hast noch vergessen zu erwähnen dass die riesigen Spinnen kommen mit meterlangen Beinen und die fünf Meter langen Ameisen, nachts kommen die Krokodile aus dem Fluss und fressen die Zelte samt den campern weil sie denken es sind weggeworfene McDonald's Tüten mit einem Hamburger drin usw usw .. da hilft nur noch die Flucht ins Hotel ! Da knallen dann die Türen die ganze Nacht bis endlich um 1uhr die Hotelbar schließt und die letzten Gäste singend und lachend ihre Zimmer gefunden haben. Wenn man dann um 2uhr endlich eingeschlafen ist geht um 4uhr wieder das Koffer-Rollen an weil die ersten Gäste zum Flughafen müssen... Ich sag's ja immer @Ute42 , am schönsten ist's Zuhause 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und deshalb ist es gerechtfertigt, wenn Privatzimmer am teuersten sind: Dort hat man keine lärmenden Zimmernachbarn, aber den Mehrwert in Form einer Küche, plus die Vorteile eines Hotels, nämlich die persönliche 24-Stunden-Betreuung für alle Wehwehchen – was wiederum in der Ganzen Unterkunft selten geboten wird.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, solange der Gastgeber nicht selbst schnarcht oder die halbwüchsigen Kids die Stereoanlage auf volle Power stellen. 🤣

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Hier ist ein Beispiel von sehr gelungenem Storytelling:)

[...]


Ich finde, so unrecht hat sie nicht;)

 

 

[Link ausgeblendet] 

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

Versteh ich nicht, der link zeigt das Angebot eines schönen alten Hauses 🤔

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts