Hallo liebe Community,ich bin ein bisschen überfordert, da i...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,ich bin ein bisschen überfordert, da ich aktuell Gäste habe, die sich nicht an die Regeln halten:1.) Da...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
da ich nicht weiß, wie man den AirBnb Support einfach erreichen kann, dachte ich mir ich schreibe hier mal. Mir ist eben etwas recht beunruhigendes passiert. Ich habe seit etwa 2 Monaten eine neue Handynummer und wollte (als Gastgeber) ein neues AirBnb-Konto einrichten. Hierzu habe ich diese Handynummer verwendet. Nach dem einloggen/registrieren kam eine SMS-Tan wie gewohnt, diese hab ich eingegeben und dann war ich schon in einem Konto. Dies war aber nicht mein Konto (mein Altes Konto ist auch mit meiner Alten Handynummer verknüpft).
Auf ein mal sehe ich Benachrichtigungen und Nachrichten an die ich mich nicht erinnern kann. Nach dem ich dann kurz auf das Profil geklickt hab, ist mir klar geworden, dass das weder ein neues noch mein eigenes AirBnb-Konto ist.
Offenbar, hatte die Person des Kontos mal meine Handynummer – aber wie wir alle wissen, werden Handynummern wiederverwendet, was – wie in meinem Fall – ein herbes Datenschutzleck ist.
Ich habe mich sofort wieder ausgeloggt und werde jetzt mit meiner E-Mail Adresse einen Account erstellen.
Aber ich dachte, das wäre gut zu wissen.
Viele Grüße
Mario
@Mario2729, das ist ja echt schräg! Den Airbnb Kundenservice erreichst Du unter der Tel. Nr. 030 30 80 83 80.
@Mario2729
Oh, ha! Das ist ja wirklich ein Ding!
Eigentlich hätte der vorherige Besitzer der Handynummer dies entsprechend auf seinem Konto ändern müssen. Dass dieser so eine falsche Nummer hinterlegt hat, ist ganz klar auch nicht in Ordnung.
@Christa0 Hat dir da schon die Telefonnummer gegeben, was glaub ich am besten ist, dass es schnellstens bearbeitet werden kann. Ansonsten kannst du hier auch einmal schauen, wie Airbnb in welchen Fällen zu erreichen ist.
Halt uns gerne auf dem Laufenden! Mich würde da auch interessieren, was der Support dazu sagt. 🤔
@Mario2729, echt arg: was ich daraus für eine Erkenntnis ziehe:
NIE die Telefonnummer zum Erstellen eines Accounts oder für eine Anmeldung verwenden. Immer nur mit e-mail Adresse.
Was mir trotzdem unklar ist: Die aktuelle Telefonnummer wird ja auch bei airbnb hinterlegt. Wenn die nun auf zwei Accounts aufscheint: Ruft dann ein Gast bei mir an der eigentlich bei einem anderen Gastgeber gebucht hat?????
Berichte bitte hier was der Support gesagt hat.
Genau! Wir alle haben unsere Telefonnummern hinterlegt! Das ist ein Datenleck der ersten Güte. 😠
@Gerlinde0 @Monika--Elisabeth0 @Mario2729
So wie ich das jetzt verstanden habe, war das das Konto einer anderen Person, die die Handynummer dort zur Anmeldung genutzt hat. Also kein zweites Konto, oder neues Konto was eröffnet wurde.
Ich denke und hoffe, dass das andere Konto nicht aktiv ist, denn wenn dort eine alte Handynummer hinterlegt ist mit aktiven Buchungen... 🤔
Es bleibt spannend!