Zahlung eine Unterkunft von einer anderen Person

Julien1376
Level 1
Frankfurt, Germany

Zahlung eine Unterkunft von einer anderen Person

Hallo zusammen,

mir wurden vor einer Woche von meinem Paypal Konto von AirBnB abgebucht. Den Kundenservice von AirBnB hatte ich des Öfteren kontaktiert aber diese sind nicht wirklich hilfreich. Bei einem Telefon wurde mir der Name der Person mitgeteilt die die Buchung vorgenommen hatte. Diese Person kenne ich nicht. Dabei wurde mir gesagt der Festbetrag zur Buchung wird im August abgebucht. Das sind insgesamt 800€. Das Lastschrift Mandat über Paypal hatte ich nun storniert, ob das vor der weiteren Abbuchung hilft weiß ich leider nicht. 
hat hier jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen? Mein Paypal ist wohl bei dieser Person im AirBnb Konto hinterlegt, wie auch immer das funktioniert…

mein Passwort habe ich nun über Paypal geändert aber AirBnB schickt mir immer wieder die selbe Antwort auf meine Beschwerde, dass ich in meinem Freundeskreis nachfragen soll… absolut inkompetent 

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Julien1376 

Es tut mir leid zu lesen, dass dir so etwas widerfahren ist...oder eigentlich ja noch widerfährt. 😔

Ich bin etwas überrascht, dass man dir da einen Namen gegeben hat. Ich hätte gedacht, das ginge aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Aber vielleicht wollte man dir da nur einen Tipp geben.

Das Thema kam hier die Tage tatsächlich hoch. Schau mal hier die Suchergebnisse zu "Paypal". Die, die sich schon vorher einmal hier geäußert hatten, haben aber leider auch nicht weiter erzählt, wie es dann weitergegangen ist.

Gut, dass du dein Passwort geändert hast.  Irgendwie scheint da ja jemand herangekommen zu sein. 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts