2017 Türchen 19 Community-Adventskalender: Schätzfrage

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

2017 Türchen 19 Community-Adventskalender: Schätzfrage

Angesichts des Wintereinbruchs kommt mir folgende Schätzfrage in den Sinn:

Welches war die jemals in Singapur gemessene niedrigste Temperatur? Ich meine jetzt nicht in der Tiefkühltruhe, sondern die natürliche Außentemperatur.

Ist ja auch nicht ganz uninteressant zu wissen, was man als Reisende(r) einpacken soll. 🙂

Reisende in SingapurReisende in Singapur

17 Antworten 17

@Till-and-Jutta0: danke fuer die Information und das Raetsel.

In Recife allerdings geht fast immer ein Wind von der See, so dass dort keine Schwuele aufkommt, aber durch das warme Wasser es auch nicht so richtig kalt wird.

In Suedbrasilien hingegen habe ich auch Schnee und Eis erlebt!

Brasilien und Ismaning: Aus historischen Quellen wissen wir, dass Amelie von Leuchtenberg, die zeitweise und gluecklich in Ismaning lebte, Ehefrau von Dom Pedro I. war, der Brasilien zum Kaisserich machte. Amelie, also seit 1829 Kaiserrin von Brasilien,  lebte im Schloss Ismaning, in dessen herrlichen blauen Saal ich auch meine erste Frau geheiratet hatte.

Dom Pedro IDom Pedro I

 

 

Amelie von LeuchtenbergAmelie von Leuchtenberg

 

 

 

 

 

 

 

Blauer Saal Ismaninger SchlossBlauer Saal Ismaninger Schloss

 

 

@Till-and-Jutta0

Da lag ich ja auch gar nicht so schlecht.Ich erlebte diese schwüle Hitze erstmals in meinem Leben auf den Philippinen und das verlassen des Flughafengeländes in Manila haute mir einen "riesigen Hammer vor den Kopf" - hier kamen natürlich noch die Abgase dazu. Am Ende des Urlaubs dachte ich: kann man schon mal machen - für immer in dieser schwülen Hitze leben ist für mich unvorstellbar!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts