E-Mail Client

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

E-Mail Client

Bin seit Jahren Outlook-Benutzer, mit den unterschiedlichsten Versionen, schon vom früheren Leben eines Angestellten her.

Das Outlook kommt in die Jahre, ich auch. Ich schätze den ganzen Glumbatsch mit eMails, Kontakten, Aufgaben als täglichem Arbeitsmedium. Und die Synchronisation mit meinem Taschentelefon.

Heute berichtete unsere Tageszeitung über Alternativen, z.B. eM Client. Der kann angeblich zusammengehörende eMails zu einem Dialog zusammenfassen. Was bei einer Kommunikation mit Gästen, die sich über einen langen Zeitraum hinzieht, ganz nützlich sein kann.

Welche Erfahrungen habt ihr, was setzt ihr ein?

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, ich hab privat Thunderbird und für airbnb eine G-mail Adresse,  die ich auch am Handy abrufen kann. Meine Mailkontakte mit Gästen halten sich in Grenzen und wenn, gmail fasst sie auch zusammen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich nutze keinen Client lokal, da dieser meist die Mails, Kontakte, ... nur lokal speichert.

Mit meinem web.de-Postfach (Premiummitglied mit unbegrenztem Speicher) bin ich ueberall

verbunden, Zuhause, Arbeit, laptop oder Handy, ...

 

Dass meine Daten und Mails in der Cloud gespeichert sind, nehme ich in Kauf.

 

Zusaetzlich hole ich mir regelmaessig per Linuxkommando fetchmail die Mails auf meinen Server zuhause fuer ein Notfallbackup.

Mit procmail werden dann auch automatische Aktionen angestossen wie Alarmierung auf mein Handy bei Buchung, Blinken der Lampen, automatische Antwort an den Buchenden, ... und Weiterleitung an Vera.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Veronica-and-Richard0schrieb:

 

Dass meine Daten und Mails in der Cloud gespeichert sind, nehme ich in Kauf.

 


Da kommen sie ja eh her! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts