Fasching- Carneval 2016 wer hat Bilder?

Fasching- Carneval 2016 wer hat Bilder?

Sogar die Bäckerei in Schwarzwald Baar verpackt mit Larven 🙂 20160130_215521_HDR.jpg Freu mich auf Eure Bilder,

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da leere ich immer meinen Locher, und dann fallen ein paar Konfetti daneben.

Blöderweise bin ich als Katholik in einer protestantischen Stadt aufgewachsen. Als Kind schickten mich meine Eltern als Cowboy verkleidet in den (evangelischen) Kindergarten. Das war ein Fehler: Ich musste auf der Stelle wieder umkehren und bekam für diesen Tag Hausverbot. Das sitzt.

Frei nach Joe Bauer; er kommentierte den Stuttgarter Faschingsumzug als traurige Veranstaltung: "Warum holt man nicht wenigstens die Kinder von der Straße?"

Das Leben ist eine Bühne, wo sind die Kameras?

@Till-and-Jutta0, eigentlich ironisch Deine Erlebnisse ist doch Fasching in sich ein heidnischer Brauch. Da wäre ja die evangelische Kirche mal strenger als die katholische. Sehr interessantes Erlebnis!

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du solltest die Katholiken erleben bei der Fasnet, da ist richtig was los! Aus politischen Gründen entschied seinerzeit irgendein Herzog, dass Stuttgart konvertieren müsse. Das Umland blieb katholisch, da steppt am Wochenende der Bär.

Ich lebe in der Hochburg, da weiss ich schon was abgeht! Habt Ihr denn Bilder wie's in Stuttgart ist? Wäre toll wenn's hier im CC auch mal bunter zugeht 🙂

 

Narri Narro !!!!

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich höre Radio und lache mich kugelig über Ollis Witze, die er live im Studio abschießt!

Stuttgarter gehen an Fastnacht nicht auf die Straße, sondern zum Lachen in den Keller:

 

Keller.gif

(Man sieht nicht viel, weil der Schwabe aus Kostengründen im Keller kein Licht anmacht.)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts