Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Ich mach einfach mal ein Thema zum baldigen Oktoberfest auf.
Viel Spass und nette Gaeste Euch allen!
Auch dieses Jahr werden via Airbnb wieder Container zum
Oktoberfest angeboten - ein Trend, den ich nicht unbedingt mitmachen muss.
Liebes-Container fuer Wiesn-Gaeste
Jetzt verstehe ich auche den Namen der Gegend in Muenchen Riem: Reitstadion 🙂
(c) und Freigabe durch B. Roemmelt und Muenchen Tourismus, Landeshauptstadt Muenchen REFA/W FB 4 Abt III FG 4
@Veronica-and-Richard0 danke fürs starten dieser Diskussion 🙂
Gehst du denn auch selber hin?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja, mit Veronica und Gaesten.
Aber als verantwortungsvoller Gasgeber trinke ich keinen Alkohol 🙂
Ich bin schon gespannt, wie voll es dieses Jahr wird.
In der FB-Homesharing Club-Gruppe gibt es übrigens den Wiesn Guide vom letzten Jahr zum selbst ausdrucken. Im CC kann man ja leider keine Dokumente hochladen. 😕
@Florian-and-Theresa0, @Veronica-and-Richard0 - bis zur "Wiesn" habe ich es noch nie geschafft. Na ja, vielleicht kann ich mich einmal überwinden -gg-
@Veronica-and-Richard0, @Florian-and-Theresa0,
also ich werde auf jeden Fall mal hingehen und eine oder zwei Mass trinken und auch a bisserl Karusell fahren (vor der Mass natürlich), möglichst unter der Woche wenn's nicht ganz so voll ist...
@Ralf5, auf dem Cannstatter Volksfest ist's entspannter. Ich kenne beide - und habe den Vergleich.
danke für den Tipp. Der Vorteil beim Münchner Oktoberfest ist, dass es in fussläufiger Entfernung zu unserem Studio liegt (wo ich dann im Bedarfsfall auch nächtigen kann) und außerdem kenne ich einige Wiesenbedienungen, die immer einen Platz frei haben...
ich starte mal eine Wette:
einer meiner Gaeste ist der Gast zum Oktoberfest von Airbnb, der am noerdlichsten von der Erde kommt,
wer wettet dagegen?
Beherbergst du einen Eisbären?
@Ralf5 So machen wir es auch. Nur zur Mittagswiesn. Da kann man mit der 94-jährigen Quasi-Oma auch noch gemütlich über die Theresienwiese rollern.
@Till-and-Jutta0: noch nicht, aber wenn er seinen Pass vorzeigt und Empfehlungen hat, warum nicht 🙂
Nein, der Gast kommt am 19.7. und ja, die Gegend ist schon ziemlich richtig.
Mir ist nur total unklar, wie seine Frau aus Brasilien es dort in der Kaelte aushaelt;
Jahresmitteltemperatur 2.5 laut Wikipedia.