Quiz: Welcher Reisetyp bist du?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Quiz: Welcher Reisetyp bist du?

Reisequiz.png

Entdecke dein ideales Reiseziel mit Airbnb!

 

Hast du noch keine Pläne, wo du dieses Jahr deinen Urlaub verbringen möchtest? Oder denkst du schon über deinen zweiten nach, aber weißt noch nicht wo es hingehen soll? Airbnb kann dir vielleicht helfen. Du kannst herausfinden, welcher Reisetyp du bist.

 

 

Sehr lustig 😄 – Hier geht es zum Quiz!

 

Anscheinend bin ich folgender Reisetyp:

Reisetyp.png

 

Und welcher Reisetyp bist du? Es gibt verschiedene, aber haben wir alle hier im CC?

 

Teile deine Ergebnisse mit uns 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

23 Antworten 23
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Christa0 @Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Anja236 @Veronica-and-Richard0 @Lisa1 @Jörg8 @Axel31 @Andrea1 @Sybille-and-Harry0 @Angelina0 @Ilona18 @MariaAnna2 @Thomas339 @Martin27 @Claudia-Simone0 @Sarina0 @Ralf5 @Angela-and-Joachim0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Annabelle---Torsten0

 

Wie schaut's bei euch aus? Welcher Reisetyp seid ihr?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich bin laut Quiz ein Draufgänger, das hätte ich nicht gedacht!

Man lernt dazu :-))

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sybille-and-Harry0 Wuhu, da kannst du ja jetzt deinen nächsten Abenteuer-Urlaub planen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

Aber wenn ich recht überlege,könnte es schon hinkommen:-)) Schau mal auf meine wish Liste.

Wir reisen im August via Airbnb nach Kroatien. 

Kleine Villa direkt am Meer:-))

kein Strom

Wasserversorgung vom Himmel oder Supermarkt

Komposttoilette

dazu ein steiler Abstieg.

Aber ich freue mich auf das Schnorcheln und ein bisschen tauchen. :-))

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das hört sich toll an @Sybille-and-Harry0.

 

Sind dann alle gespannt auf Photos und den Bericht 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

 

Ich bin offenbar die umweltbewusste Reisende, weshalb ich auch nicht mehr fliege 🙂

 

ich reise in Pantoffeln, bequemen Hosen, schlabberigem Thirt und mit eigenem Proviant, geniesse die Reise als Bestandteil des Ziels und mag möchte Kultur und Lebensgewohnheiten der Leute kennen lernen. 

 

 

@Dimitri0

laut Quizergebnis gehöre ich zu den Künstlern...Das nehme ich gerne mal zur Kenntnis.

Tatsächlich buchte ich airbnb Unterkünfte für meine privaten Gartenreisen nach Benelux. Der Grund ist einfach: bei Gartenbesitzern und Gärtnereien finde ich tolle oder besondere Pflanzen, die ich schon immer haben wollte und kaufe.

Wohin mit den Neuerwerbungen bis zur Abreise? Im Auto kann ich sie nicht lassen, dass wäre zuviel Stress für die Pflanzen. Sie im Hotelzimmer deponieren? So dreist mag ich nicht sein.

Dann lieber ein airbnb mit Terrasse, Garten  oder viel Platz in einem hellen Flur, wo ich sie auf einer schmutzabweisenden Unterlage abstellen kann. 

Mit einer Flugreise kann man mich nicht glücklich machen. Deshalb wollen meine Freunde und ich im kommenden Jahr private Gärten im Elsass besuchen. Ab dem Herbst werden wir uns auf die Suche machen nach Gärten und einer passenden airbnb - Unterkunft. Freue mich schon darauf!

p.s.: für Gartenliebhaber ist der von airbnb für "Künstler" empfohlene  Trip nach Japan vielleicht doch ein Muss?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@MariaAnna2 wow, soviel Gartenliebe 🙂 Magst du uns von deiner ersten Airbnb-Reise erzählen?

 

Hier haben wir das Thema dazu: https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Meine-erste-Airbnb-Reise/m-p/453025

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich bin laut AirBnB der Künstler Typ welcher nach Tokio reisen sollte...

Ok mit dem Künstler kann ich leben, passt. Tokio steht bei mir nicht wirklich hoch im Kurs.....da sind andere wünsche offen....

 

nett gemacht :-))

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 wo würdest du gern hin?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Im September steht ein Roadtrip zu den Kanalinsel an.

NYC ist zuoberst auf meiner Liste, meine Liebnlingsstadt. Sonst stehen noch die verschiedensten Städte in Europa auf der Liste.

(Stockholm, Oslo, Lisabon (wieder), Rom (wieder), Porto, Madrid, Kopenhagen, Hamburg (wieder), Nantes, Bordeuax und und und

Roadtrip in Schotland/Norditalien ist etwas was ich noch machen möchte.

Sonst bin ich immer wieder in den Alpen anzutreffen.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich bin der Naturliebhaber - kommt sogar hin, auch wenn manche Fragen nicht viel mit mir zu tun hatten und ich nur das Wahrscheinlichste darunter genommen habe.

Aber das Erklimmen des Macchu Picchu steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste ganz oben und die Galapagos Inseln waren bisher das größte Highlight meiner wenigen Reisen, gefolgt vom Aufenthalt im Donaudelta.

 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0......  wer denkt sich nur die Fragen und Antworten aus? .... da waren ein paar dabei, wo ich mich überhaupt nicht zu ordnen konnte und aus den schlechten Antworten das beste für mich aussuchen mußte.... und wo schickt mich das Quizz hin? Nach Barcelona als Geniessertyp..... *lach..... da stehen definitiv noch eine Menge anderer Orte wie Stockholm, Edinburgh, London, Paris, Skagen usw. auf meiner Wunschliste bevor ich mich nach Barcelona auf den Weg machen würde.... 😉 Aber Spaß hat es gemacht...

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Axel31 das weiß ich leider auch nicht. Ich habe den Test auch 2 mal gemacht, da ich mich bei manchen Antworten nicht so entscheiden konnte. Dann war ich auf einmal der Szenegänger ahaha. Ob das so stimmt, "I don't know!"

 

Screen Shot 2017-07-21 at 10.23.16.png

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts