Reise um die Welt

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Reise um die Welt

Reise um die Welt

Hallo zusammen,

mal angenommen ihr bekommt ein Ticket für eine Reise um die Welt. Welche Destinationen würdet ihr besuchen? Was reizt euch an diesen Orten bzw. was würdet ihr gerne dort erleben? Wie würdet ihr eure Route gestalten?

Ihr könnt euch für die Reise natürlich alle Zeit der Welt nehmen und nicht nur 80 Tage 😉

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

5 Antworten 5

Afrika, Wueste...da war ich noch nie, wuerde aber gerne mal eine Reise fuer mehrere Wochen wie ein Nomade durch die Wueste machen und zum Abschluss Casablanca sehen.

Viele Bekannte haben mir von diesem besonderen Erlebnis erzaehlt, einfach mal aus der Konsumgesellschaft aussteigen und nur das Lebenswichtige bei sich zu haben, mitten im Sand von Oase zu Oase.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Oh ... Mal so ins Blaue (pun intended):

Als erstes Salò in Italien, dann irgendwie Griechenland, den hippie trail nach Indien, aber mit einem Abstecher nach Odessa, nach Japan, aber nur, weil Florian da unbedingt hin will, Vietnam, Norfolk, Pitcairninseln, Galapagos, west coast USA, einmal quer durch, east coast USA (unbedingt nach Wilmington), Kanada -> Kotzebue, Diomede, Hurtigruten, viel Schweden, England, Irland, zurück nach Hause. 

Traumhafte Vorstellung!

Zuerst einige Anlaufpunkte in Europa: Erst Island, Irland, dann Großbritannien, wandern in den Highlands von Schottland, die Südküste kennenlernen, zum Aufwärmen nach Lissabon, das steht schon lange auf der Wunschliste. Vielleicht in den Norden von Portugal, danach Spanien - nach... Barcelona, wieder Gaudi und Jugendstilbauten bewundern. Jetzt brauch ich einen Sprung  - nach... Bangkok, Pai im Norden und nach Krabi und Koh Jum, weil es da überall so schön ist. Unbekanntes in Laos und Kambodscha entdecken. Hong Kong und ganz viel China. Ab nach Kanada, Toronto. Mal ein bißchen durch die USA, LA, New York, Boston. Und zum Schluss noch Mittel- und Südamerika. Erst Mexiko, Costa Rica, nochmal nach Kuba, dann mal gucken, unbedingt noch nach Peru.

Au ja!

[ FAQ ]
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Unbedingt nochmal eine privat gestaltete Rundreise durch Ecuador mit den Galapagos Inseln, das war vor fast fünf Jahren die tollste Reise, die ich je erlebt habe. Dann weiter nach Peru, zu den Linien von Nasca, auf dem Inka-Trail zum Machu Pichu, zu den Schilfinseln im Titicacasee und ab in den Urwald. Als nächstes nach und durch Argentinien und auf jeden Fall nach Mar del Plata, unseren Austauschschüler besuchen, den wir für ein halbes Jahr in der Familie hatten. Dann in die Domenikanische Republik, der Heimat meiner Schwiegertochter, ach und nach Kuba, wo der Vater der Lebengefährtin meines Ältesten herkommt.

Und auch noch zu den beiden Polen der Erde und allem, was dazwischen liegt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ach, ich würd mich gern ein Jahr auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff einquartieren und einmal rund um die Welt reisen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts